vw teilemarkt

frage zum Servolenkgetriebe

romanHF1337
  • Themenstarter

Hey,

Mein Servolenkgetriebe ist hin. :(
War gestern bei VW und die haben mir nen angebot gemacht, 1050€ mit Einbau.

Jetzt hab ich bei einigen Schrotthändlern angerufen und nachgefragt ob die evtl nen gebrauchtes Lenkgetriebe habe.

Ein Händler hat son Lenkgetriebe nur da passt die VergleichsNr nicht :S
Der VW futzi hat mir nen Zettel gegeben da steht folgende Nummer drauf: 6N1422062CX

Und das Teil beim Schrotthändler hat folgende Nummer: 6N1422062C.

Wollte euch nun mal fragen ob das jetzt schlimm ist wenn das X hinten fehlt oder?


Danke schonmal



also das 6N1422062C sollte auch passen.
ist ja auch fürn 6n2


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, worin genau der Unterschied liegen soll.

Zunächst einmal ist darauf hinzuweisen, dass das Lenkgetriebe 6N1 422 062 CX entfallen und das 6N1 422 061 CX als Ersatz zu verwenden ist.

Und die Lenkgetriebe mit den Nummern 6N1 422 061 C und 6N1 422 061 CX sind für die exakt gleichen MKBs ausgewiesen. Von da her müsste das also schon passen. Notfalls fragst Du nochmals bei Deinem VW-Vertreter nach, um ganz sicher zu gehen.

Grüsse
SWISSliner



Also ich weiß dass es für den 6N2 unterschiedliche Lenkgetriebe und zwei verschiedene Spurstangenlängen giebt (Voreinstellmaße) Und es giebt unterschiedliche Radlagergehäuse. Aus eigener Erfahrung weis ich das zum Beispiel das Lenkgetriebe vom GTI nur mit den Spurstangen vom GTI und den Radlagergehäusen vom GTI zusammen passen. Sonst geht Dir beim Spur einstellen nämlich das Gewinde aus. Sollte also schon die gleiche nummer sein auch wegen der übersetzung des Lenkgetriebes. Da gibts nämlich auch Unterschiede.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen