vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer nachrüsten

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hallo,

möchte in meinen Polo 6N2 Nebelscheinwerfer einbauen. Was wird alles benötigt? Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? Von wo nehm ich den Strom? Was kann ich mit meinem alten Schalter anfangen? Der hat nur eine Raste für die Nebelschlussleuchte. Brauche ich einen komplett Neuen oder muss ich nur den Schalter austauschen? Ist der Schalter schon soweit angeschlossen, dass ich nur noch im Motorraum an den entsprechenden Platz den Strom nehmen muss oder muss der Schalter nochmal komplett mit einer Leitung angeschlossen werden?
Ich hoffe, dass waren nicht zu viele Fragen auf einmal. Schon mal vielen Dank im Vorraus.


Gruß Alex



weiß nicht wie es beim 6n2 ist
abr vllt hilft dir 6n ja schon etwas weiter
habs nämlich grad erst gemacht
benötigt
paar kabeln und klemmen, kabelbaum, nebelscheinwerfer, die blenden für mnebelscheinwerfer in der stoßi, den schalter mit 2 raster für nebelscheinwerfer
am besten nen schaltplan wenns werden soll wie orginal

-zuerst hab ich den schalter eingebaut (war ja auch so schwer)
-dann hab ich ein kabel vom schalter zu sicherungskasten gezogen
-vom sicherungskasten zur verteilerdose vorne lag von werk
-dann bin ich von der dose an den kabelbaum
-den kabelbaum hab ich auch noch an den dafür gedachten massepunkt angeschlossen
-neblscheinwerfer reingeschraubt die entsprechenden blenden drüber
-fasst fertig nur noch licht einstellen

das wars auch schon


wieso benutzt eigentlich kaum einer die SuFu? die Frage gab es schon 10.000 mal ... naja auch egal die Kabel liegen schon da du brauchst nur
1. Die Nebelscheinwerfer
2. Neue Gitter
3 Neuer Lichtschalter
für mehr Informationen benutz bitte die SuFu



Ist ganz einfach. Du brauchst nur einen neuen Schalter mit NSW-Funktion, die Nebler mit Befestigungsmaterial und Leuchtmitteln und die Frontschürzengitter mit den runden Ausschnitten.
Die Kabelbäume liegen eigentlich schon. =)

1. Der Schalter ist schnell gewechselt. Einfach auf Position "Licht aus" stellen, den Drehknopf reindrücken und diesen nach rechts drehen. Dann kannst du den Schalter rausziehen. Stecker ab, neuen Schalter ran, und wieder reinstecken.
2. die alten Stoßstangengitter sind mit je einer Schraube (am runden Ende des Gitters) und zwei Haltenasen gesichert. Dreh die Schraube raus und zieh an der Stelle, an der sie saß. Dann klappt dir das Gitter entgegen.
3. Die Stecker für die Nebler sind mit Kunststoffkappen innen an die Karosserie geklipst. Leuchte mit ner Taschenlampe rein und du siehst sie schon. Links musst du nach oben fassen, rechts nach schräg oben-rechts. Zieh die beiden Kappen einfach (mit etwas Kraft) ab.
4. Leuchtmittel in die Nebler setzen, dann die Stecker rein.
5. Funktionstest der Nebler!
6. Nebler festschrauben. Die 3 Löcher für die Nebler sieht man leicht.
7. Dann die neuen Gitter einsetzen
8. Nebler einstellen (lassen), fertig =)


edit: Ups, sorry Raziel, du warst zu schnell^^


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2




polotreff.de
#6 - 17.08.2010nebelscheinwerfer nachrüsten polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/196608 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/33000/33720_1.jpg
Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen