vw teilemarkt

Ruckelt wenn es regnet!

Krabbelkäfer
  • Themenstarter

Hallo, ich fahre einen Polo 6n2, Baujahr 2001 und habe ein Problem mit der, ich denke mal, Elektronik. Sobald es regent und ich fahre dann fängt mein Polo ganz seltsam an zu ruckeln. Alle Alarme im Tacho fangen an zu blinken, hören dann aber wieder auf. Ich drücke aufs Gas, aber er beschleunigt nicht. Wenn der Motor aber warm gefahren ist, dann ist das Problem nicht mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    Das war bei einem Kumpel von mir auch. Er hatte einen Haarriss im Zündverteiler. Und dort ist dann eben immer Feuchtigkeit eingedrungen. Geruckelt hat es bei ihm auch.

    Allerdings hat seine Elektronik nicht angefangen zu "spinnen".

    Haste schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Krabbelkäfer
    • Themenstarter

    Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.

    Ich hatte jetzt vor neue Zündkabel zu kaufen, weil die auch schon ein bisschen kaputt sind.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hatte jetzt vor neue Zündkabel zu kaufen, weil die auch schon ein bisschen kaputt sind.


      Das würde ich auf jeden Fall machen, wenn sie schon ein wenig brüchig sind!


      Krabbelkäfer
      • Themenstarter

      Dann hoffe ich mal, dass das klappt.

      Danke


      hab genau das selbe problem wenns nass ist, aber ohne die elektrikprobleme. habe einfach zündkabel und kerzen sowie zündverteiler komplett neu gemacht. danach alles opti mach das erst mal und dann müsste es weg sein

      edit: das hauptproblem war aber der zündverteiler das der feucht wurde...


      Krabbelkäfer
      • Themenstarter

      Auf einem Schrottplatz steh ein Polo 6n2 und dort werde ich mir das alles mal mitnehmen, wenns vorhanden ist. Werde berichten, ob es dann wieder okay ist.


      Zitat:

      dort werde ich mir das alles mal mitnehmen
      aber bitte nicht die zündkabel und kerzen mitnehmen
      am besten ist alles neu, kostet auch nicht viel!


      Krabbelkäfer
      • Themenstarter

      Okay, wenn du das sagst



      gelöschtes Mitglied

        Bei KFZ teile 24 einfach mal bei google suchen kostet der Zündverteiler momentan 29,95€ der Preis ergibt sich durch fette 77% also wer ihn wechseln will oder muss so wie ich sollte das machen

        wer seinen verteiler mal testen will, einfach mal im dunkeln die Motorhaube aufmachen und was wasser über den Verteiler kippen (natürlich sollte der Motor an sein xD für alle Blondies hier) wenn ihr blaue Blitze seht dann wird es wohl mal zeit die Box zu wechseln


        In dem Sinne kommt alle gut über den Winter


        polotreff.de
        #11 - 23.11.2011motor stottert wenn es regnet polo 6b ruckelt regen motor ruckelt wenn es regnet polo feuchtigkeit ruckeln polo ruckelt feuchtigkeit ruckeln motor feuchtigkeit mein vw polo stottert bei regen polo ruckelt wenns feucht ist vw polo 86c ruckelt bei feuchtigkeit motor ruckeln polo 6 feucht polo stottert regen polo 6n2 motor ruckelt wenn nass vw polo stottert bei regen polo regen ruckeln polo 6n läuft nicht wenn es regnet polo zündverteiler defekt regen polo bj 2001 ruckelt bei feuchtigkeit polo bei regen stottert polo motor ruckeln bei feuchtigkeit elektronik ein kaufen mit regnung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen