vw teilemarkt

Woher Nebelscheinwerferabdeckung?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

tag zusammen

ich habe einen 86c derby mit unter der stoßstange angeschraubten nebelscheinwerfern (siehe profil)

nun hab ich gesehen dass es da so abdeckungen dafür gibt wie sie wohl früher öfter vorhanden waren.

diese sind ja universell für alle nebelscheinwerfer dieser bauart. auch beinm golf 2 etc. wie ich gesehen habe gibt es die von hella.
als beispiel was ich meine hab ich mal ein bild angehängt

nun habe ich stundenlang im netz gesucht aber diese nirgendwo gefunden.
kann mir jemand sagen wo ich solche herbekomme



neblerabdeckung.jpg
neblerabdeckung.jpg

kannst nur ab und zu bei ebay rein gucken glaub nicht das es sowas noch zu kaufen gibt mein kumpel hatte für seine rally belauchtung welche gesucht hat er nach einem jahr gefunden bei ebay bein einem uns der schweiz ode hast glück und einer hat hier noch welche im keller liegen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Hella-Stone-Shield-Cover-H87037001-/390226226649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Oder einfach neue Scheinwerfer kaufen ;
  • http://shop.ebay.de/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A3345&rt=nc&_nkw=hella%20classic&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_trksid=p3286.c0.m14.l1513&_pgn=1



  • disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    schonmal danke für eure hilfe.

    gibt es die dinger denn in deutschland nicht zu kaufen?
    denn die links sind ja beide in englisch....
    und bei dem von ebay steht ja dabei dass sie nicht internationl liefern. sie also nicht nach deutschland verschicken.
    ob bei amazon nach deutschland verschickt wird habe ich noch nicht rausgefunden

    oder weiß jemand wie die dinger offiziell in deutsch heißen? damit ich weiß nbach welchem begriff ich suchen muss....


    Hab noch was gefunden
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • #

    Best.Nr.: 030.139 ^^falls der Link nicht geht


  • disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    mal ne seite in deutsch

    aber das können die ja leider nicht sein.... da steht als mase 200x107x30mm

    und die nebelscheinwerfer haben ja groß gemessen 170x85mm


    Kann schon sein das die falsch sind obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Hella so viele verschiedene Varianten baut und dann auch noch mit so kleinen Unterschieden.

    Steht denn auf deinen Scheinwerfern i-etwas drauf?
    Ich würde einfach nochmal genau messen. Die sollen laut der Seite auf Scheinwerfer mit 195x120x83mm BxHxT (mit Haltefuß passen und das ist ja ziemlich nah an deinen Werten dran.


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    muss ich morgen nochmal genau nachmessen.
    hatte nur kurz im dunkeln den meter drangehalten...
    ich schau dann auch mal ob auf den scheinwerfern noch irgend ne nummer oder sowas steht...

    aber habe hier mal was bei hella direckt gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da stellt sich nun aber auch die frage ob das die nebelscheinwerfer sind die am derby verbaut sind und ob die unter dem begriff "kappe" (auf der seite weiter unten bei ersatzteilen) auch die kappe verstehen über die wir hier reden....?


  • Das dürften die Hella Comet sein.

    Es gab die Hella Comet 450 in 161 lang,90 hoch und 60 breit.
    Die Comet 550 waren 195 lang, 86 hoch und 83 breit.

    Hab Dir mal ein paar Bilder hochgeladen.





    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    danke für die infos GTfan67

    aber wenn ich mal nachmesse komm ich auf folgende mase.

    175 lang, 90 hoch und 70 breit.
    das passt iwie ned zu deinen daten. also hab ich vllt keine aus der comet baureihe

    auf den nebelscheinwerfern steht hella, e1 (in nem runden kreis) und die nummern 8336 R19 und 303-118 081.
    aber über google kann ich mit den daten nix anfangen


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    habe mich nun direckt an hella gewendet die mir dort sehr freundlich weitergeholfen haben.

    ihre antwort war, dass meine nebler aus dem alten Optilux-programm stammen welches hella in den 80er jahren vertrieben hat.
    schutzkappen bzw schutzgitter gibt es bei ihnen für dieses modell nicht mehr im programm.


    polotreff.de
    #12 - 19.08.2010polo 9n3 nebelscheinwerfer abdeckung 303-118 081 hella polo 6r+nebelscheinwerfer abdeckung golf 2 nsw abdeckung hella 8336 r19 hella e1 8336 maße nebelscheinwerfer hella 8336 hella comet 450 kappe tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://i924.photobucket.com/albums/ad82/gtfan67/comet550rm115.jpg hella 8336r19 polo 9n nebelscheinwerfer abdeckung? hella comet 550 abdeckung schutzkappe hella comet 550 polo nebelscheinwerfer abdeckung hella nebelscheinwerfer schutzkappe polo 86 c nebelscheinwerferabdeckung nebelscheinwerfer abdeckung vw polo schutzkappe hella comet 450 polo hella abdeckung hella nebelscheinwerfer 8336 r19
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen