vw teilemarkt

Hintere Scheibenwischanlage

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi Leutz...

ich wollt heut früh ma hinten meine Scheibe wischen,aber das kommt nix raus o.O? Wo geht denn der Schlauch da hinten lang? Klingt wie als kähme das iwo beim hinteren Fenster auf der Fahrerseite raus, anstatt aus der Sprühanlage...

Kann mir das jemand helfen?
Grüße vom Vinz^^



Moin,

da haste aber ein gutes Gehör
es geht tatsächlich dort lang, geh einfach mal an den Kofferraum und nimm links, also bei der Lampe mal den Teppich zur Seite und dann müssteste den dicken Schlauch "in" der Karosse schon sehen können

Das der Schlauch an der Stelle abplatzt passiert aber eigentlich meist nur im Winter, wenns fest gefroren ist.
Nunja, aber vielleicht ist er auch irgendwie verstopft. Sollteste dann mal nachschauen.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    das verbindungsstück an der stelle ist fahrerseite rücksitzbank. wenn man sitzt auf höhe der schulter. türdichtung abziehen. sitzfläche nach vorn klappen und rückenlehne aushebeln und raus nehmen. dann die beiden plastik schrauben weg und das plastigverkleidungsteil weg nehmen.

    bei mir hab ich dadurch den ganzen fußraum hinterm fahrer unter wasser gesetzt weil ich dachte es wäre zu wenig drin gewesen und dann dauert das immer etwas bis was ankommt. naja wohl zu lang gewartet und gedrückt hehe



    der_Vinz
    • Themenstarter
    der_Vinz's Polo 6N

    Zitat:

    bei mir hab ich dadurch den ganzen fußraum hinterm fahrer unter wasser gesetzt weil ich dachte es wäre zu wenig drin gewesen und dann dauert das immer etwas bis was ankommt. naja wohl zu lang gewartet und gedrückt hehe


    Genau davor hab ich Angst^^...ich hoffe es is nich so viel schon rein gelaufen :(
    Muss ich ma heut nachmittag rein schauen...Danke erstma!

    Edit: So, habs gefunden...der ganze Sitz hinten war schon nass...voll ätzend...die olle Schlauch is ja bloß mit so nem kleinen "Überbrückungsstück" verbunden...und mit den ganzen Stromkabeln zusammen verlegt...wie hohl is das denn bitte?! o.O
    ...und ich wundere mich, dass im Kofferraum kein Licht mehr geht....

    Nadann..Danke nochmal^^


    polotreff.de
    #5 - 18.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196654
    Das Thema wurde geschlossen.