vw teilemarkt

Simson Schwalbe restaurieren

Shizo
  • Themenstarter

Hello Boys and Girls

ich bin gerade dabei für meine Freundin zum Geburtstag eine Simson Schwalbe zu restaurieren. Dazu muss ich sagen das ich mich mit 2 Taktern 0 auskenne (erst recht nicht mit 3-Gang Schaltung) und die Schwalbe mein erster Roller/Mofa überhaupt ist.


Nun ja, jedenfalls wollte ich mal Fragen ob sich jmd. damit vllt. auskennt.

...Vor ein paar Jahren wollten ein paar Vollidioten die Schwalbe klauen. Da sie es aber nicht geschafft haben die schwalbe in den leerlauf zu bekommen hat die gangschaltung ein wenig gelitten. Beim ankicken springt der erste Gang einfach mal so rein oder beim fahren will der nicht direkt in den 2.ten schalten....jmd. ne idee was da kaputt sein könnte?

Bin über jede Hilfe dankbar



gelöschtes Mitglied

    Na da wird sich deine Perle aber freuen, 1-44 Hello Kitty Aufkleber drauf und es wird schon.

    Spässle...

    Also 2Takt Motoren sind zum Schrauben das simpelste und geilste Da kann man ja fast ohne Kenntnisse alles selber machen..

    Bzgl. der Gangschaltung hab ich kein Plan - aber ich gehe fest davon aus, dass man da viel im Netz nachlesen kann...
    Ist aber nicht dieser olle Ramsch mit Bowdenzugstellung, oder xD?

    grüße
    Tristan


    Shizo
    • Themenstarter

    Also Pink wird sie tatsächlich ....Und Hello-Kitty ist gar keine schlechte Idee

    Und nein es ist kein bodendings zug...glaube ich zumindest



    Hach ja..das waren noch Zeiten...als se meine Schwalbe geklaut haben, war das der Anlass zum Auto kauf...und da war er, der Polo^^

    Mit meiner guten hatte ich auch immer Probleme mit der Schaltung(Kolbenfresser-Folgen)...hab ich neues Getriebe (5-Gang *gg*) rein bauen lassen und denn war gut...Schraub einfach mal den Deckel ab und guck ma rein...dann siehste bestimmt schon, woran es liegt...


    Shizo
    • Themenstarter



    Wer ich mal versuchen


    gelöschtes Mitglied

      Hab hier auch noch ne schöne alte Schwalbe stehen..

      Wie kommt sowas Gutes aus'm Osten denn in den tiefsten Westen?


      MfG


      Shizo
      • Themenstarter

      Meine Freundin und deren Familie (logischer Weise) komme ursprünglich von dort und haben die Schwalbe mit rüber genommen.

      Eig. war die Schwalbe mal dem Vater von dem Vater meiner Freundin...naja..

      Jetzt steht die schon mindestens 10 Jahre -.-

      Hast du denn eine Idee was das mit der Gangschaltung auf sich haben könnte?


      gelöschtes Mitglied

        Kann dir leider nich helfen..Hab mich selber noch nicht mit der Materie befasst..

        Hab meine Schwalbe auch nur geschenkt bekommen, weil sie bei jemandem im Weg stand..

        MfG


        gelöschtes Mitglied


          Also wenn deine Gänge nicht reingehen oder rausspringen.
          Das machst du ganz oben an der linken Gehäusehälfte. Hab keene Zeit jetzt ich kann dir ja heut abend nochmal schreiben, oder hier rein.



          Shizo
          • Themenstarter

          Danke


          Antworten erstellen