vw teilemarkt

Fahwerk und Alus was muss ich beachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey an alle Polo fahrer
Will mir nächste Woche ein 60/40 Fahrwerk kaufen und dazu 175/50 R13 Mattig Felgen,ich fahre einen Polo Steilheck und da wollte ich von euch wissen muss ich meine Kotflüge Börteln oder geht das noch so grade weil ich bin noch nicht so der Polo experte und wollte gerne euer Rat hören



Das musst du auch beachten das die lichtaustrittskante nich unter 50cm ist
und das dass Fahrwerk was du dir kaufen und einbauen möchtest auch für andere RAD REIFEN Kombinationen zuläsig ist oder ob das nur für serienreifen ist das problem hatte ich jetzt mit nem Kumpel. PS ist nur ein Tipp.
Andersrumn zu deiner Frage sollte es eigentlich keine Probleme geben bis
auf die Reifen da würde ich eher auf 195 / 45 R13 umsteigen.


Mit 175/50 R13 wirst du Probleme bekommen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay danke für die infos werde mir dann die 195/45 R13 Felgen kaufen noch hab ich ja die Wahl


    Musst Lichtaustrittkante beachten.und bestimmt Tacho angleichen.bei nen Steili musst du hinten auf jeden Fall börteln und bissl ziehn.je nach ET.Vorne auf jeden Fall börteln

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Und wie gleich ich mein Tacho an er zeigt doch nur bischen mehr an als vorher oder wie meinste das ,und wie viel kostet sowas mit Börteln und ziehen,oder würdet ihr mir ein anderes Fahwerk empfehlen was zu denn 175/50 R13 Felgen passen könnten.


    Das kann man wohl beim Bosch Service machen lassen, aber die verlangen wohl hohe Summen dafür. Im Prinzip ist es wohl so, dass man selber die Nadel vom Nippel abziehen und ein wenig versetzt wieder aufsetzen kann.

    Ob das schon mal einer gemacht hat, kann ich dir nicht sagen.


    ADAC wenn du mitglied bist zahlste dafür 55€
    ( Tacho angleichen)


    Ich würd zum TÜV fahren und denn Fragen. Dann bist auf der sicheren seite. Nicht das dann in ein paar Tagen kommt: Felgen, Fahrwerk und Reifen nicht eingetragen was nun?

    Dann kannst auch bei TÜV nach einer Reifen kombi fragen die bei dir passt. Weil die 195er sicherlich ziemlich eng bei dir sein werden. Wenn ich auch wieder einen satz Reifen brauch werd ich auch von denn 195er weg gehen und dünnere nehmen.

    MfG



    Antworten erstellen