vw teilemarkt

scheibenwischer vorne setzt aus

Darki
  • Themenstarter
Darki's Polo 6N

Hallo Leute,

hab seit ein paar tagen das problem das manchmal der scheibenwischer vorne entwieder erst garnicht an geht oder auch manchmal wehrend der fahrt einfach aufhört zu wischen dann muss ich den zündschlüssel komplett abziehen ca. 1min warten und das auto wieder starten das es wieder funktioniert (also die zündung muss komplett ausgeschaltet werden) einfach scheibenwischer ausschalten und einschalten bringt nix sicherung ist i.o. sonst würde er glaube auch garnichts mehr machen ich bin zz etwas ratlos ^^

bin über jeden vorschlag dankbar, denn es ist net so toll wenn man nachts bei regen auf der autobahn ist und der wischer auf einmal aufhört wie letzte nacht

Fahrzeugdaten:

VW Polo 6N1
BJ 97
EZ 98
Alte ZE!

Gruß Darki



gelöschtes Mitglied

    Mhh kann alles mögliche sein...

    Wenns durch Zündschlüssel abziehen (mysteriös!) wieder geht, würde ich einen mechanischen defekt erstmal ausschließen..
    Was man schnell und einfach machen kann ist das Wisch-Wasch Relais überprüfen und ggf. mal mit n anderen tauschen..

    Grüße
    Tristan


    Erstezte mal dein Wischergestänge hatte ich schon bei drei 6N1.

    Die Kosten in der Bucht nicht viel.

    Das ist ein Überlastsymtom mehr ist das net das liegt daran das das gestänge sich festsetzt.



    Wisch wash Relais ( Relais 19 ) wechseln.
    uns mal die stecker am wischermotor überprüfen


    Darki
    • Themenstarter
    Darki's Polo 6N

    wegen dem "Überlastsymtom" fällt mir grad noch ein das wenn er mal wischt relativ schnell hochfährt aber nur langsam stottern wieder zurück also doch wohl eher das wischgestänge?


    gelöschtes Mitglied

      Dann könnts doch an der Mechanik liegen, einfach mal die Plastikverkleidung entfernen und gucken obs wo hakt im warsten Sinne des Wortes ^^


      Dann wird er dir bald hängen bleiben.

      War bei meinem 6N1 GTI auch und bei den anderen beiden auch.

      Wechsel das gestängen und du hast wieder ruhe gibts glaube ich ab 14 euronen in der Bucht.

      P.S.: sind die Lager vom gestänge die sich Festfressen.


      Darki
      • Themenstarter
      Darki's Polo 6N

      Alles klar, werde ich heute abend dann mal versuchen danke euch schonmal

      Gruß Darki


      polotreff.de
      #9 - 18.08.2010kosten gestänge scheibenwischer polo bj 1997 vw polo 6n baujahr 1997 wischanlage motor scheibenwischermotor polo austauschen scheibenwischermotor polo 6n defekt bj 98 polo wisch wasch relais polo 6n wisch wasch relais polo 6n scheibenwischermotor prüfen scheibenwischermotor polo 6n austausch scheibenwischer polo 6n fest polo bj 1998 frontscheibenwischer gestänge scheibenwischer vorne haengt beim polo 6 n vw polo + wischwaschrelais + nummer vw polo + wischwaschrelais scheibenwischermotor polo 6n kosten preise scheibenwischermotor polo probleme scheibenwischermotor vw polo 6n wo finde ich das wisch wasch relais polo kostet mechanik polo scheibenwischer wisch wasch relais polo scheibenwischermotor polo 6n bj 98
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen