vw teilemarkt

Beste Reifenmarke ? Auswahl

Dragon-Green
  • Themenstarter

Hi,

Ich muss neue Sommerreifen bestellen und muss aus 3 Verschiedenen auswählen:

Dunlop
Toyo Tires
Hankook

Größe:
195/40/16 80V

Welche habt ihr montiert ?
bzw. Könnt ihr von den Marken empfehlen ?


Gruß



sind eig. alle ganz ok..... Toyo halten wenns trocken ist wie hölle aber wenns mal bissl nass ist dann muss man aufpassen.... hankook sind eig gut abgestimmt.... aber würd eher dunlop nehmen......


gelöschtes Mitglied

    hankook



    gut ich hab ne völlig andere größe ^^
    aber ich bin mit meinen neuen hankook reifen nicht zufrieden!


    gelöschtes Mitglied

      also in der angegebenen größe und mit 45er querschnitt auch bei nässe fand ich den toyos weit überlegen.

      was ist den mit goodyear eagle f1. ob nass oder trocken, die reifen waren bisher meine besten die ich je hatte


      gelöschtes Mitglied

        toyo wie schon gesagt, halten bei trockenheit wie kaugummi aber bei nässe lassen sie etwas nach (trozdem sehr gut fahrbar), kommen wieder auf den polo.

        hankook bin ich noch nicht selbst gefahren hab aber von arbeitskollegen nur gutes gehört und kommen als nächstes auf den audi.

        dunlop fahr ich nie mehr wieder. halten zwar gut und lange aber wenn sie nur noch zwischen 2-3mm profil haben werden die höllisch laut. das hatte ich auf dem 1. polo, auf dem jetzigen und jetz auch noch auf dem audi. also auch verschiedene größen und profile. zudem is der preis viel zu hoch wie ich finde.

        würde dir preis/leistungs technisch zu den toyos raten


        also ich finde die dunlops bei nässe auch nicht grade pralle.
        aber bei trockenerstraße kleben die wie sau :>


        Ich habe Hankook EVO S1 auf meinem Polo und bin mehr als zufrieden.
        Ganz klar: Hankook


        gelöschtes Mitglied

          ach ja ganz vergessen jetz wo ich es lese, bei nässe waren die dunlops aufem polo auch nicht wirklich toll.



          Dragon-Green
          • Themenstarter

          Ich hab jetzt mal so ungefähr den Groben durchschnitt angeschaut von euren Meinung,

          hört sich so an also wäre Hankook sehr gut und danach Toyo

          Momentan sind Fulda reifen drauf, die waren eigentlich ganz ok.
          Gut man muss auch die Abstimmung sehen

          195/40/16 + 60/60 Weitec Gewindefahrwerk


          Mein Freund hat auf einem Hyundai Coupe, Sommer wie Winter, Dunlop drauf,
          sind eigentlich sehr gut, nur sobald das Profil weng runter ist werden se weich und bei Nässe etwas rutschig, die dimensonen sind da aber 225/40/18


          hi, ich fahr 195/40er Toyo´s

          Die kleben echt wie hölle auf der straße, aber bei nässe wie schon oft gesagt sehr rutschig da sie ziemlich glatt sind und eine kleine profilform haben. zudem hab ich gehört das sie sich extrem schnell abnutzen, kann ich nich nicht bestätigen, hab se erst seit mai drauf.

          ich finde sie super, und zu nem preis von 68€ mit montieren kann man nix sagen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            nur sobald das Profil weng runter ist werden se weich und bei Nässe etwas rutschig, die dimensonen sind da aber 225/40/18


            die dimension fahr ich auf dem audi. rutschen oder ähnliches kann ich nicht feststellen obwohl ich nur noch 1.8mm profil hab. liegt aber wohl daran, dass wenn er vorne rutscht will, dann einfach mehr kraft nach hinten gibt. sind halt nur sack laut die teile und das is echt nervig


            also ich fahr die uniroyal rainsport 2 ... kann ich nur empfehlen
            trocken wie nass ham die super halt und auch geringen verschleiss

            n kumpel fährt die auf seinem Honda S2000 und is auch total begeistert
            und ich denk ma er kann das ziemlich gut beurteilen bei der leistung ^^


            hallo,ich fahre en toyo proxxes t1r. wie gesgat trocken der absolute hama. udn auf nässe find eich die auch richtig geil. also von rutschen beim nassen spüre ich nixs. und vom preis leistungs verhältnis fidne ich die TOP.

            wen du dich fürn tot enstscheidest nimm den neuen mit dem "W" pofiel der soll noch bessser sein als der T1R


            also ich fahre die Goddyear eagle mit V-profil,bin damit überhaupt nicht zufrieden.


            Toyo Proxxes T1R


            kann noch Continental Sportcontact 2 empfehlen die dinger waren bei nässe gut beherschbar bei hohen geschwindigkeiten und hatten bei trockenheit grip wie sau... kosten nur ein bissel was...


            hab den hankook ventus s1 evo in der gewünschten größe drauf, kann bis jetzt nicht meckern und bin top zufrieden


            Zitat:

            also ich fahr die uniroyal rainsport 2 ...


            habe ich auch drauf und nur zu empfehlen. egal ob trocken oder nass sehr guten halt


            gelöschtes Mitglied

              ja die proxes t1r sind günstig und machen echt spaß, halten bei mir aber auch gerade mal 25000 km und dann sind sie wirklich blank
              hab mir jetzt die marangoni zeta geholt, die kleben zwar nicht so gut halten dafür aber hoffentlich etwas länger


              ich fahr jetzt die zweite saison mit kankook ventus prime 195/45 R15 und auf trockener straße kleben sie schon ganz gut und halten tun se auch lange. aber auf nasser straße sind die nicht die besten. Bei Toyo sagen viele dass die hohen Verschleiß haben.

              Liegt aber vielleicht aber auch am polo allgemein dass die bei nässe schnell rutschen, vorallem mit dem heck. Ist das bei euch auch so?

              mfg


              Hatte vorher auch den Dunlop SP9000 in der Größe aufm Polo.

              Auf trockener Straße wirklich hammer.
              Auf nasser Straße klare Schwächen aber im Rahmen.

              Fahre nun aufm Golf den Continental sportcontact 3

              Der ist weltklasse, sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße!

              Weiss aber nicht obs den in der Größe gibt.


              Antworten erstellen