vw teilemarkt

Tankdeckel läst sich nicht entfernen

Stormchaser82
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade erst einen 86c gekauft als Zweitwagen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Eigentlich ist es ja nicht wirklich schwer, auch bei einem noch nicht so vertrauten Fahrzeug einen Tankdeckel zu entfernen. Ich öffne also die KLappe, stecke den Schlüssel ins Schloß, halte den Deckel fest und drehe eine viertel Umdrehung im Uhrzeigersinn. Dann scheint das Schloß entriegelt zu sein, wenn ich kann den Deckel in beide Richtungen drehen. Ich ziehe den Schlüssel ab und drehe, wie üblich, den Deckel gegen den Uhrzeigersinn. aber er dreht und dreht und dreht und geht nicht auf.
Woran könte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß

Vince



öhm warte ma... ich mach dat aus routine, aber ich mein ich dreh gegen den uhrzeigersinn und dann heb ich das teil ab und fertig ist das eigentl.
vielleicht is das irgendwie festgerostet? mal vorsichtig rappeln?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber er dreht und dreht und dreht und geht nicht auf.


    Kindersicherung ?

    evtl drücken und drehen...?



    wieso muss ich gar nicht drehen?
    ich dreh da nix! einfacjh schlüssel rein, aufschließen und samt dem schlüssel rausziehen


    Ich denke es gibt da verschiedene Versionen.
    Ich habe auch einen den man im verriegelten modus drehen kann wien wolf. Nur entriegelt geht er beim dreh auf. Veruch nochmal die andere Stellung und drück ihn dabei etwas herein.hat bei mir auch al geholfen.

    8ball


    der tank wird entgegen den uhrzeigersinn entriegelt. dann nach links drehen, auf. nach dem tanken rechts herum (im uhrzeigersinn) wieder reindrehen, schlüssel vierteldrehung rechts, wieder zu.

    du hast bist jetzt den tank entriegelt, als du ihn zuschließen wolltest. und verschlossen als du ihn aufschließen wolltest.

    du bist neu und kannst nichts dafür, aber ich kanns trotzdem nicht hintern berg halten: OWNED!


    Stormchaser82
    • Themenstarter

    lol...ja, diese Auskunft habe ich gestern in ner Werkstatt dann auch bekommen. Danke trotzdem für eure schnelle Hilfe. Echt peinlich...
    Das Problem war einfach, dass das Schloß bereits aufgeschlossen war, als ich das Auto kaufte. Ich ging natürlich davon aus, dass es zu war und habe immer abgeschlossen und wollte dann aufdrehen. Und da es in der richtigen Schlostellung sehr schwer ging und ich ja nichts kaputt machen wollte, habe ich da nicht zu viel Kraft angewendet. Wozu auch...war ja abgeschlossen...

    Gruß Vince


    polotreff.de
    #8 - 19.08.2010polo 86c tankdeckel schloss http://www.polotreff.de/forum/t/196669
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen