vw teilemarkt

Fensterheber von El. auf Manuell umrüsten

Blackrave
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben leute

Habe einen Polo 6n Bj 99 3Türer, und habe immer wieder probleme mit den el. fensterhebern, welche im letzen halben jahr immer wieder kaputt gegangen sind.

Da ich jetz die schnauze voll habe, und auch kein weiteres geld mehr darin investieren möchte, habe ich mir überlegt einfach auf die altbewehrte kurbel zurückzugreifen...

ist es denn ohne weiteres möglich auf Manuelle Kurbel umzurüsten?

wenn ja wie?

vielen dank schonmal im vorraus,


grüße Chris



Ja gut jedem das seine^^

Ist aber kein Problem.
Einfach manuelle Heber aufm Schrott oder über Ebay holen und tauschen.
E-Heber raus, manuellen rein.

Musst halt dann an der Türverkleidung nochn Loch für die Kurbel machen

Mfg


Blackrave
  • Themenstarter

muss ich dazu en el motor ausbauen, oder kann man das einfach so dazustecken?

oder muss ich da das ganze zahnrad"gedöns" austauschen? .. muss er elektromotopr raus?




Du musst den kompletten Fensterheber tauschen, weil die elektr. anders sind als die manuellen.


gelöschtes Mitglied

    richtig. komplett raus incl schienen ,seilzug,motor, einfach alles was in der tür ist.

    ich frage mich einfach mal was bei dir andauernd kaputt geht


    Blackrave
    • Themenstarter

    also der motor, war schon 2 mal kaputt, auf beiden seiten, und jeweils i mal das plastikzahrad, total abgerundet....

    und das bei 37000 Kilometern, welche das auto erst hat....

    ist diese operation als laie ohne weiteres durchfürhbar?


    ja, ohne Probleme.

    Griffabdeckung abhebeln
    die 2 Schrauben darunter rausdrehen,
    vom Spiegelverstellknopf die Abdeckung abhebeln
    1 Schraube darunter rausdrehen (ist nicht immer vorhanden)
    Türverkleidung ab (kräftig ziehen),
    Folie Raus, (geht am besten, wenn die Tür eiskalt ist)
    Scheibe in Mittelstellung,
    Scheibe Losschrauben,
    Scheibe nach oben Rausziehen,
    Kabel vom Fensterheber abziehen,
    4 Schrauben der Schienen und den Motor von der Tür losschrauben, Mechanik zusammenfalten
    Mechanik nach vorne aus der Tür ausfädeln

    Mit dem mechanischen Heber umgekehrt verfahren.
    Das Loch in der Türverkleidung müsste von innen angezeichnet sein

    Wichtig ist, die Schalter und die Kabel tot zu legen, mit Feuchtigkeit und oxidation kommen kriechströme, und das mag die Batterie nicht so.

    bei Interesse hätte ich noch Heber und Kurbeln rumfliegen, schreib ne PM


    habe bei meinem vor kurzem auch den elektrischen fensterheber auf der beifahrerseite erneuert bzw. vom schrott nen anderen reingebaut. beim alten wars schon so das er langsamer war als auf der fahrerseite, beim jetzigen genau dasselbe. woran liegt das?


    gruß


    Dreh mal die Scheibe auf beiden Seiten los. Wenn die Heber noch immer unterschiedlich laufen, dem langsameren etwas Fett auf die seile geben.
    wenn beide gleich sind, ist eine Scheibe nicht richtig eingestellt.
    Geht am besten, wenn man die Scheibe nur locker anzieht und ein paar mal rauf und runter fährt und dann festmachen. Alternaiv könnten auch die Führungsgummis dreckig sein.



    Gefettet hab ich den rechten schon gut, Scheibe is auch eingestellt, habs nen paar mal probiert aber wurde nie besser. Führungsgummis sind auch sauber. Wüsste nicht was es noch sein kann..


    Danke schonmal


    Dann ist das Problem elektrischer natur, evtl Massefehler.


    Blackrave
    • Themenstarter

    was genau versteht man unter totlegen...?

    sicherung entfernen?


    Ja schon aber runter fährt er genau so schnell wie links. Könnte sein das sich beim Hochfahren die Scheibe verkantet und ausbremst aber nach mehrmaligem einstellten wurde es nie besser...


    gruß


    polotreff.de
    #14 - 18.08.2010polo + elektrischer fensterheber auf manuel umrüsten http://www.polotreff.de/forum/t/196675 vw polo 6n manuelle fensterheber umrüsten fensterheber von manuell zu elektrisch el fensterheber machen seitenscheiben dreckig seitenheber beim polo 6n2 ersetzen vw polo elektrische auf mechanische fensterheber umrüsten 1999 fensterheber polo manuell umrüsten auf mechanische fensterheber beifahrer tür scheiben führung einstellen polo 6n manuel polo 6n1 fensterheber umrüsten manuell elektrische fensterheber wechseln kurbel heber manuell fensterheber dreckige scheibe kann man manuelle fensterheber umrüsten auf elektrisch tür mit elektrischen fensterhebern gegen mechanische umrüsten polo 6n türverkleidung elektrische manuelle fensterheber vw polo elektrischer fensterheber umrüsten auf mechanisch vw polo umrüstung elktrischer fensterheber auf manuell
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen