vw teilemarkt

NZ/3F Zylinderkopf Unterschiede?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Nabend,

ich will im Winter mein NZ mal n Bissl Überholen und Frisch machen...
Sprich Kopf Bearbeiten etc.
Nun könnt ich fürn schmalen Taler n 3F Kopf bekommen, nun stellt sich mir nur noch die Frage gibt es da irgendwelche Unterschiede?
Weil wenn nich kann ich mir den ja Sparen.

Mfg >Rico<



gleich sind se


gelöschtes Mitglied

    Kopf ist meines Wissens nach gleich, lediglich Nockenwelle, Ansaugbrücke etc. sind anders und ergeben die Mehrleistung. Es handelt sich beim Nz und 3f Motor um ein und den selben Kopf und Rumpf.
    Bearbeite lieber deinen Nz Kopf, Ansaugbrücke



    Zitat:

    Es handelt sich beim Nz und 3f Motor um ein und den selben Kopf und Rumpf.


    Block an sich gleich, aber der 3F hat aber auch andere Kolben, wegen der höheren Verdichtung des 3F. Aber die "Köpfe" an sich sind gleich...

    Wenn dann nur die Nockenwelle und Ansaugbrücke vom 3F, Kopf kannste lassen...


    wir werden hier schon wieder kleinlich
    er frage nur wegen rohen kopf-unterschiede
    Zitat:

    "Frage gibt es da irgendwelche Unterschiede?"


    beim NZ gab es auch 7mm ventilführungen
    um das geraffel rings herrum gibts natürlich auch unterschiede
    nocke,ansaugbrücke,ansaugkram


    2F_Anfänger
    • Themenstarter

    Jut, also Köpfe sind gleich! Danke für eure Antworten

    Kolben vom 3F haben wa auch noch da, nur is die Frage bringts was?!?!?!
    kann dazu jemand was sagen?!?!?!


    PS:Irgendwer noch 3F sachen zu verkaufen?!?!?


    gelöschtes Mitglied

      Ne, aber nen Kabelbaum und STG vom NZ
      Kannste ja als Backupsystem einbauen


      2F_Anfänger
      • Themenstarter

      Also STG`s hab ich selber noch 2 ^^
      vielen dank!


      polotreff.de
      #9 - 19.08.2010zylinderkopf im nz nz zylinderkopf und 3f unterschiede polo 3f nz gibt es unterschiede zwischen vw 3f und nz zylinderköpfe nz auf 3f zylinderkopf 3f zylinderkopf auf nz motor nz motor mit 3f kopf unterschiede zwischen zylinderköpfen? nz mit 3f kopf welchen kopf auf nz nz+kopf+bearbeien+vw unterschied zylinderkopf nz 3f zylinderkopf 2f nz motor vw+nz+zylinderkopf+überholt 3f kopf auf nz http://www.polotreff.de/forum/t/196689 3f zylinderkopf
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen