vw teilemarkt

Kabelbelegung unklar

feve
  • Themenstarter

Guten Abend,


ich habe letztens mein Polo zum schweissen bei einem freund abgestellt da der TÜV ihn so für den Strassenverkehr nicht zulassen wollte.

Als ich ihn abgehollt habe lagen auf der beifahrer seite Kabel lose herrum kann mit jemand sagen wo die dran müssen ?


hier Bilder:



iphone 108.jpg
iphone 108.jpg
iphone 112.jpg
iphone 112.jpg

gelöschtes Mitglied

    wo kommen die Kabel raus? Ich nehme an das es der Lichtkabelbaum für hinten ist!? Bilder sind sehr unklar..


    wie da lagen einfach hinterher lose kabel rum? würd mal den schweißer fragen kann ja nicht angehen



    feve
    • Themenstarter

    Ja die kommen von hinten;

    Beifahrerseite unterm Teppich liegen Sie nun


    Mein Schweißer meinte er hätte nur leicht daran gezogen und dann hätte er die Kabel in der Hand gehabt.
    Bin ihn auch nicht böse er hat sehr viel und sehr gut für lau daran geschweißt -> geschliffen-> konserviert-> lackiert-versiegelt =)

    Hab gerade nach gesehen und ja die Bremsleuchten tuen nicht sprich es muss der Teil vom Kabelbaum.

    Wo ist der Stecker, wo muss es wieder rein ?!
    Laufen die Kabel in den Motorraum oder enden diese hinter dem armaturenbrett ?


    Auf der Beifahrerseite läuft nur der Türkontaktschalter und die originalen Boxenkabel für hinten. Das wird der Stecker für die Boxenkabel sein.
    Kabelfarben müssten sein:
    1x blau
    2x braun
    1x irgendwie rötlich

    Der Kabelbaum der nach hinten geht zu den Rückleuchten geht an der Fahrerseite lang. Gehen denn die anderen Lampen hinten?

    LG Basti


    feve
    • Themenstarter

    au backe....


    also der Kabelbaum auf der Fahrerseite sieht eig. unbeschädigt aus.

    Ich habe die Blinker-funktion noch nicht überprüft jedoch Bremslicht und standlicht funktionieren hinten nicht.

    Gibt es dafür eine sicherung die ggf, bei einer überspannung vom Schweißen durchgebrannt ist ? Oder meint ihr der Kabelbaum Fahrerseitig könnte doch beschädigt sein daran wurde halt fürs schweißen auch gezogen ....


    gelöschtes Mitglied

      Ich hoffe mal ,dein Kollge hat beim schwei´ßen die Batterie abgeklemmt!?

      Am besten mal mit nem Multimeter oder 12V Stromprüfer die Kabel mal durchmessen ob saft durchfließt...
      Könnte sein,das eine Reihe Sicherunmgen durch geflogen sind!

      Lg DAn


      Zitat:

      Bremslicht und standlicht funktionieren hinten nicht.


      Wie und vorne funktioniert das Standlicht?
      Würd auch erstmal sämtliche Sicherungen und Birnen checken!

      gf fix die Sitze rau und mal unter Teppich checken wo es herkommt ist beim Polo ja halb so wild und kannst das dann gleich mit gründlichen Reinigung verbinden *duck*


      gelöschtes Mitglied

        @Fox "mal eben aushole" Ja nee mach das was Fox sagte reiss den Teppich raus und dann checkst du mal den Kabel weg,nicht das gerade beim schweissen,nen Funken auf den Kabelbaum (Licht) geflogen ist,so gesehen sind sie zusammen verschmolzen und hast nen fetten Kracher drinne! dadurch fliegtdie sicherung schon beim setzen raus!

        lg



        feve
        • Themenstarter



        Sicherungen sind alle i.O.

        Vorne funktioniert das Standlicht !

        Sitze sind draussen! und der Kabelbaum sieht spitze aus =(


        Ich würde mich jetzt halt mit einem Multimeter hinsetzen und durch messen aber was für werte sollte ich erreichen


        Antworten erstellen