vw teilemarkt

warum quietscht es wenn ich bremse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hab mir vor zwei Monaten ein VW Polo 6N 1.6, 1995, 75Ps gekauft. Seit paar Wochen ist jetz verstärkt aufgetreten, dass wenn ich bremse, es meistens quitscht. Woran liegt das? Hoffe ihr habt gute Ratschläge und Tips für mich danke



schau mal nach wie deine bremsscheiben und beläge aussehen


jo wen die runter sind ist der fall ja wohl Klar



wenn die beläge aber noch gut sind, nimm dir mal ein feile, und entgrate die diese.

ein bisschen kupferpaste schadet auch nicht,

ACHTUNG! aber nicht auf die belagseite schmieren. nur auf die metallseite, die wo der bremskolben drauf drückt.


quitschts hinten oder vorn?

wenn hinten musst mal die trommeln abmachen und überall an den reibpunkten wie federn usw mit bremsenfett oder kupferpaste einschmieren....

bremstrommeln quitschen sehr gern beim polo


polotreff.de
#6 - 19.08.2010polo 6n1 bremse http://www.polotreff.de/forum/t/196711
Antworten erstellen

Ähnliche Themen