vw teilemarkt

Gewichtsreduzierung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi kann mir vielleicht jemand sagen was so eine Polo 6N Rücksitzbank wiegt?
Ich versuche meinen Polo leichter zu machen damit er noch besser beschleuningt. Und wie kann ich noch Gewicht einsparen?



schalensitze da wiegt nur einer so seine 7 kg


Reserverad, Wagenheber & Werkzeug raus.

Hab ich auch gemacht. Das Zeugs ist eh überflüssig. Ist auch vom TÜV nicht vorgeschrieben, so weit ich weiß.

P.S.: Evtl. ne dünnere Beifahrerin zulegen. Hab ich auch erst letztens gemacht



was willst du nach wissen


reserverad ist pflicht, wenn du keins hast musst dir so ein reifenschaumzeugs besorgen


gelöschtes Mitglied

    ^^ hä? ich dachte man brauch nich unbedingt ein reserverad... es wär nur besser eins zu haben.


    Bei mir hat der TÜV Prüfer nichts dazu gesagt und es ist bei mir offensichtlich, dass ich kein Ersatzrad mehr habe.

    Das Schaumzeug hilft ja auch nicht mehr, wenn der Reifenmantel sich in Wohlgefallen auflöst.


    Raceland bietet Vollschalen aus Gfk an mit ganz spartanischer Polsterung. Knapp 2kg wiegt der nur. Beifahrersitz raus und nur einen auf der Fahrerseite verbauen. Dann haste auch das Problem mit Beifahrerin gelöst...

    Wenn du das wirklich konsequent machen willst, schmeiß alles raus, was man nicht braucht. Türpappen, Boden, Himmel, Rückbank, etc... So auf 60 - 70 kg wirste in etwa kommen... Bei Motor-talk.de hat das mal einer mit nem 6n gemacht. Such da mal nach, der hat auch jedes Teil einzeln gewogen und so...

    Gruß Stefan


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab auch kein reserverad mehr drin wegen meiner anlage und bisher ham weder die bullen noch der tüv irgendwas dagegen gehabt!



      Wie wäre es mit nem kürzeren Getriebe und nem größerem Motor.


      polotreff.de
      #11 - 24.06.2005gewichtreduzierung polo polo 6n gewicht senken polo gewicht reduzieren gewicht rücksitzbank polo 2 gewichtsreduzierung vw polo polo gewichtsreduzierung polo 6n gewichtsreduzierung polo 6n gewicht reduzieren
      Antworten erstellen