vw teilemarkt

Bücher über 4-Takt Motoren? Welches empfehlt ihr?

Timeboy
  • Themenstarter

Hey Leute!

Ich interessiere mich für die Wirkungsweise und den Aufbau von Motoren. Besonders die im Polo 6n2!

Jetzt habe ich mal zwei Bücher gefunden und wüsste gerne ob jemand die kennt und weiterempfehlen kan?

"Wege zum Hochleistungsviertaktmotor" von Ludwig Apfelbeck

oder

Otto- und Dieselmotoren: Arbeitsweise, Aufbau und Berechnung von Zweitakt- und Viertakt-Verbrennung... von Heinz Grohe und Gerald Russ (Broschiert - Juni 2007)



bietet dir das internet nicht genug?

kann man doch echt alles nachlesen was man braucht


Timeboy
  • Themenstarter

ja aber ich dachte jemand hat damit erfahrungen gesammelt und kann mir sagen welches besser ist.

habe gelesen das das erste mit dem hochleistungsmotor richtig gut sein soll!



wenns speziell um tuning gehen soll kann ich dirs leider ned sagen...

aber um sich über benzin bzw dieselmotoren zu informieren, deren arbeitsweise etc sollte internet austreichen

is auch nich besonders schwer zu verstehen


Timeboy
  • Themenstarter

was hast denn fürn buch zum tunen?


gelöschtes Mitglied

    Ruf doch mal beim Checker an
    Dann verbringt der die nächste Zeit im Buchladen


    ein wirklich gutes buch wäre "Autos schneller machen" von Hack; ich weis jetzt bloß nicht wo es erschienen ist.
    das buch hat mein vater in meinem alter damals gekauft und darin sind eben die alten methoden beschrieben. ich denke sowas ist ne sehr gute grundlage, um wirklich zu verstehen, worum es geht und wie es funktioniert.
    natürlich sind nur ältere motoren und fahrzeuge darin beschrieben und die methoden diese zu tunen, aber wie gesagt, ich denke es ist nicht schlecht, wenn man weis, wo das ganze "zeug" herkommt.

    gruß niko


    Timeboy
    • Themenstarter

    okay! danke euche für die meinungen!


    polotreff.de
    #9 - 20.08.2010schnelle viertakt motoren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen