vw teilemarkt

Frage zur Breite des Zahnriemens

korkenat3
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob es einen Unterschied macht ob ich nun einen 18mm einen 19mm oder einen 20mm breiten Zahnriemen hab? Ich brauche nämlich einen neuen und bin auf verschiedene Breiten gestoßen.

Im Moment habe ich einen 19mm breiten Zahnriemen drauf.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG Nils



gelöschtes Mitglied

    läuft er lange mit dem jetzigen zahnriemen?
    wenn er so gut läuft und nix kaputt geht kauf den gleichen wieder


    korkenat3
    • Themenstarter

    Zitat:

    läuft er lange mit dem jetzigen zahnriemen?
    wenn er so gut läuft und nix kaputt geht kauf den gleichen wieder


    Also er läuft so super und soweit ich das erkennen kann hat er auch noch nie Probleme gemacht. Nur weiß ich nicht wann er ausgewechselt worden ist und deswegen wechsel ich ihn lieber der Sicherheit halber um einen Motorschaden zu vermeiden ...

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein 20mm Zahnriemen länger hällt, da er ja breiter ist und somit die Standzeit größer wird?! Oder interpretiere ich da gerade was falsch?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen