vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber

marekd
  • Themenstarter

Habe gerade einen kaputten Fensterheber (FH) (Fahrerseite) ausgetauscht. Leider als ich das erste Mal den neuen betätigen habe ging das Fenster runter und dann nicht mehr hoch. Höre nur klacken im Motor... Dabei muss ich noch bestehen daß ( weil der der Schalter auch kaputt war ) ich temporär die Schalter ausgetauscht habe, dh. nutze momentan den Schalter von der Beifahrerseite. Dachte aber zuerst dass vom Prinzip es egal sein sollte von welcher Seite es stammt.

Hat jemand Ahnung was der Grund für die Schwierigkeiten sein konnte? Ich nehme an dass der neue FH an sich OK ist, allerdings habe ich im Forum auch gelesen dass auch neue FH von Anfang auch kaputt sein kann... Muss man den vielleicht zuerst "einstellen"?



Das Klacken ist nur ein Relais. Er will vermutlich drehen, ist aber fest oder die falsche Richtung.
Motor ausbauen und ohne Fenstermechanik ansteuern.
Dann müsste er noch gehen.

Ich hatte mal eine Scheibe am Arosa 6HS runtergemacht, dann ging sie nicht mehr hoch und ich hörte nur ein Klacken.
Hab dann alles auseinandergerissen und nichts auffälliges gefunden.
Ganz zum Schluß habe ich entdeckt, daß ein Stecker nicht richtig festsaß und der Steuerung ein paar Kontakte fehlten.
Der Stecker war hinter der rechten Fußraumverkleidung, also wo die Haubenentriegelung ist.
Stecker fest draufgesteckt und alles war wieder in bester Ordnung.
Das nur mal so als Hinweis.


polotreff.de
#3 - 20.08.2010elektrische fensterheber polo 9n kaputt elektrischer fensterheber vw polo 9n defekt elektrischer fensterheber elektischer fensterheber vw polo defekt fensterheber elektrisch polo 9n1 elektrische fensterheber defekt polo 9n fensterheber elektrisch polo 9 n defekt fensterhebervwpolo vw polo forum elektrische fensterheber probleme polo 9n elektr fensterheber defekt polo elektrische fensterheber schalter einstelleung elektriesche fensterheber polo elektrischer fensterheber im polo 9n ubersicht fensterheber vw polo n9 probleme elekrische fensterheber polo n9 polo 9n elektrische fensterheber tauschen fensterher elektrisch polo 9n ohne funktion nur klackern fensterheber polo elektrischer fensterheber ausbauen polo 9n kaputter fensterheber polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen