vw teilemarkt

Aschenbecher mit Zigarttenanzünder

molto01
  • Themenstarter

Hallo
Leider hat mein Polo keinen Zigarettenansünder . Habe mir einen Aschenbecher ikl. Zünder besorgt , doch nun bin ich überfordert diesen anzuschließen . Es befinden sich 2 rote , ein braunes und ein blau/graues Kabel am Zünder . Kann mir jemand sagen , wo ich diese genau anschliessen muss ? Habe den alten Becher ausgebaut , doch bei den Mengen an Kabeln kann ich nicht rausfinden , wo ich genau ran muss .
Besten Dank Euch



gelöschtes Mitglied

    bla/grau == Beleuchtung
    rot == +
    braun == Masse


    Habe auch den Zigarettenanzünder nachgerüstet, funktioniert auch alles einwandfrei, nur hat das mit der Beleuchtung des Aschenbechers nicht so ganz geklappt :( , habe mir die Beleuchtung des Aschenbechers so gedacht das ich einfach die Beleuchtung der Schalter über dem Aschenbecher anzapfe, dennoch habe ich kein Licht , was kann ich machen, habe ich vielleicht das falsche Kabel angeklemmt oder muss ich mir das Licht woanders her mit Strom versorgen? Danke schonmal für Tipps, treffe den Ascher im Dunkeln nämlich sonst so schlecht!



    habe bei meinem einen drin gehabt allerdings birnchen kaputt hab jetzt blaue leds die den zigarettenanzünder und den aschenbecher selbst beleuchten


    Also das Birnchen ist auf jeden Fall heile, habs vorher und hinterher extra nochmal gescheckt, funktioniert im ausgebauten Zustand einwandfrei, nur eben leider nicht im eingebauten, daher denke ich ja das ich ihn falsch verkabelt, bzw. an der falschen Stelle den Saft stehlen will, habe leider keinen Multimeter um mal nachzumessen warum er nicht leuchtet wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist! :(


    moin ,

    hab bei mir auch einen anzünder nachgerüstet mit beleuchtung ist eingendlich gnaz einfach den zum leuchten zu bringen =)
    also ich habe das kabel für die beleuchtung und für dein eigendlichen anzünder ganz einfach auf klemme 15 ( geschaltet plus ZÜndung an ) geleget
    und masse irg wo an der karosse genommen
    und schon leichtet das ding =)


    Antworten erstellen