vw teilemarkt

Nachrüst NSW - TüV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich habe Original VW polo 6n2 NSW nachgerüstet und habe demnächst TüV.

Frage: wenn die NSW eingeschaltet sind, lecuhtet das NSW-Symbol nur an dem Lichtschalter selbst, nicht aber im Tacho, wie es bei Serien-NSW sein sollte... hat jemand damit Erfahrung, ob sich der Tüv da quer stellt?

Danke für eure Antworten.

Mfg Maddin



gelöschtes Mitglied

    Hat der 6n2 ne Leuchte für die NSW im Tacho?

    Ich kenn das nur am Lichschalter..


    vorne leuchtet es nur am schalter
    für die nebel schlussleuchte dan im tacho ist auch so beim xc90



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hat der 6n2 ne Leuchte für die NSW im Tacho?


    Ich denk mal, wenn der Seirenmäßig NSW gehabt hätte, hätte ich auch die NSW-Anzeige im Tacho... aber ich habe sie halt nur im Lichtschalter, allerdings die Nebelschlussleuchte habe ich auch im Tacho, wenn ich die NSL eingeschaltet habe.


    gelöschtes Mitglied

      Das interessiert den Tüv nicht! Die Dinger müssen halt funktionieren! Zur Kontrolle reicht ja die Schalterstellung aus!
      Sieht man das du die nachträglich drangefriemelt hast?


      gelöschtes Mitglied

        mach dir keinen kopp, gibt genug autos die keine im tacho haben. wird der 6n2 dann auch nich. selbst wenn der tüver in einen von tausend fällen darauf achten würde, wäre es im egal


        Die Leuchte im Tacho ist die NSL (Nebelschlussleuchte) und Nicht die NSW.
        NSW Leuchte gehen Immer über den Lichtschalter war schon immer so gewesen.
        Mit anderen Worten wenn du immer mit dem Symbol unterwegs warst hast immer ein auf Proll gespeilt und die Nebelschlussleuchte mit angehabt


        Beeim Nachrusten ist halt zu acheten das Die Leuchten sowie auch Leuchtmittel und der Schalter ein E zeichen haben.
        Desweiteren sollte ein Relai gesetzt werden.
        (wenn man nicht die Originalen Anschlusspunkte verwendet)

        Ntatürlich gilt wie immer das Tüv Prinzip was verbaut ist muss auch einwandfrei funktionieren


        gelöschtes Mitglied

          es gibt auto das ist das im tacho und bei anderen nur im lichtschalter zu sehen. der eine hersteller hast 91 schon gehabt und andere erst ab 2003


          Zitat:

          es gibt auto das ist das im tacho und bei anderen nur im lichtschalter zu sehen. der eine hersteller hast 91 schon gehabt und andere erst ab 2003


          Natürlich wie Ranault zb.
          Aber bei VW ist es egal 2F oder 9N und da kenne ich es nur über Lichtschalter .
          Selbst der Spanische Bruder Ibiza hat nur eine Fahrlichtanzeige (da der Tacho dauerbeleuchtet ist ).
          Und die NWS Anzeige über Schalter.Ebenfalls hat der Reimport (wenn das mal gegen Aufpreis genommen wurde) nur über Schalter.

          Fakt ist bei POlO gibts an Lichtanzeige im Tacho nur Fernlicht und NSL.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Na, dann bedank ich mich mal bei euch.

          Etwas weiter oben, wurde gefragt, ob man das sieht wie die NSW "rangefrimelt" sind: nein, sind ja Original Volkswagen Polo 6N2.


          polotreff.de
          #11 - 22.08.2010site:polotreff.de nsw
          Antworten erstellen