vw teilemarkt

Öldruckproblem G40

Black- Devil G40
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab folgendes Problem.

Wenn ich mal etwas Gas mache, bzw. das Öl mal etwas heißer wird, bekomme ich Probleme mit dem Öldruck.

Dann ertönt das Piepen und Leuchten der Kontrollleuchte, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Woran könnte das liegen? Am Öl? Fahre im moment 10W40.

Gruß
Black- Devil



Könnte genau das selbe sein wie bei mir, da war das Tauchsieb dicht von der Ölpumpe nimme einfach deine Ölwanne mal ab und säuber das. Ansonsten könnte es an den Kontakten von den beiden Öldruckschaltern liegen, wenns das nicht ist dann brauchste ne neue Pumpe.


Nach Wechsel auf 10W60 Castrol, waren diese Probleme bei mir weg... Das wird bei Hitze nicht ganz so dünn wie das andere, und dein Öldruck bleibt stabiler...



Black- Devil G40
  • Themenstarter

Dann werde ich das mal machen und dabei dirkt auf 10W60 wechseln!


Danke Jungs!


Hallo
Also dickeres Öl wäre für mich nur ne "Überbrückungslösung" bis der Fehler gefunden ist.Der Motor wurde von VW mit 10W40 freigegeben (selbst bei einer Öltemperatur von > 140°C) und sollte damit auch noch sicher laufen.
MfG


gelöschtes Mitglied

    hatte das gleiche problem... wenn ich schneller gefahren bin hat es angefangen zu piepen..

    und jetzt fahre ich 10W60 RS Castrol.. und alles ist wunderbar^^


    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo
    Also dickeres Öl wäre für mich nur ne "Überbrückungslösung" bis der Fehler gefunden ist.Der Motor wurde von VW mit 10W40 freigegeben (selbst bei einer Öltemperatur von > 140°C) und sollte damit auch noch sicher laufen.
    MfG


    stimmt wohl, aber ab Werk hatten die Motoren auch nur 113/115 PS und waren Serie!


    das problem kenne ich auch bei meiner freundin fängt es ab 90grad öltemp nan zu leuchten und zu piepen wen man unter 2300 u/min bleibt
    hat da jemand noch nen tip ? die ganze sache ist schon fast 2 jahre so

    mfg polokaiser


    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    So, habe mir jetzt 5 Liter bestellt und werde dann mal nen Ölwechsel machen!

    Hoffentlich ist es dann weg!



    Black- Devil G40
    • Themenstarter

    Soooo Leute,

    hab dann mal nen Ölwechsel gemacht!

    Und dass der mit der Suppe unter Last den Öldruck nicht mehr halten konte hat mich nicht gewundert!

    Bin jetzt nen paar mal ausgiebig gefahren und auch mal etwas zügiger und muss sagen, dass ich keine Probleme mehr habe!


    polotreff.de
    #11 - 20.09.2010polo g40 forum+öldruck öldruckschalter vw polo g40 10w60 g40 öldruck öldruck 10w60 g40 10w-60 vw polo probleme Öldruck g40 10w60
    Antworten erstellen