vw teilemarkt

öl lampe und komisches kratz geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe leute ich habe seid ca zwei tagen ein problem
mein auto polo 86c macht so komische geräusche wenn ich fahre
nach einer gewissen zeit da fängt er an so komisch kratzend an zu piepen und die öl leuchte blinkt auf so aber auch manchmal ohne die öl leuchte was kann das sein ?
und die öl lampe leuchtet bzw blinkt schnell hintereinander wenn ich den wagen nur auf zuündung habe eig muss die lampe nach ner gewissen zeit ja ausgehen oder ? hoffe um schnelle antowrt mfg


und noch etwas manchmal ist das geräusch ziemlich lange und manchmal auch nur kurz und manchmal kommt es garnicht mehr und manchmal muss ich den motor kurz ausmachen hoffe es ist nichts teures und ernstes mfg



haste mal nach dem öl stand geschaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinemutter meinte der währ unter dem geriffelt streifen also wohl zu wenig aber fülle noch nach was kann es denn noch sein wenn es dann immer noch ist



normal ist das der warn ton, für zu wenig öl.
kontrolliere das bevor du wieder fährst, weil wenn zu wenig öl, evtl. kein öl druck im motor, und dann kannste dir ja denken was passiert.


^^Nicht ganz richtig....

das ist der Warnton für FEHLENDEN ÖLDRUCK....

das kommt nach zu wenig Öl...



siehste,

man lernt nie aus


Steht aber meiner meinung nach sogar in der Bedienungsanleitung...

Es ist aber bekannt das diese Öldruckschalter auch ganz gerne mal kaputt gehen oder die Kabel daran kaputt gehen...

viel zu wenig Öl äußert sich normal schnell durch laut klackernde Hydrostößel...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nd wo finde ich diese sachen und wie teuer sind die ?
habe ein video vom geräusch gemacht kann das ja hoch laden und dann könnt ihr euch das ja mal angucken
und bitte genau erklrären wo die sachen liegen kenne mich nicht da aus danke


sorry, wo der öldruckschalter sitz weiss ich auch nicht,
kipp lieber mal öl nach und starte dann nochmal, wenn das summen dann weg ist, ist ja alles in ordnung.

zwischen min. und max. ist es 1 liter.

mach das als aller erstes.
dann können wir weiter schauen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

öl hat er genug ist schon max grins
hoffe um schnelle antwort


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann das auch sein das dass tacho einen weg hat ?
weil habe auch neue öldruckschalter rein gemacht kommt trotzdem wieder
dieses geräusch weil ein freund der denmeister hat meinte das es auch der tacho sein kann weil habe öldruckschalter auch ausgesteckt und bin gefahren geräusch kam trotzdem obwohl er aus gesteckt war ?
kann das sein


also das der tacho piept höre ich zum ersten mal. das ein lampe blinkt ist beim polo normal wenn die ründung an ist (hatte ich in 4 Polos) ich würde dir empfelen mal zu einer werkstatt zu gehn und mal kontrollieren lassen. anscheinend ist da ein größerer prob sicher ist sicher du willst ja noch ne weile deinen polo fahren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat siech erledigt es war der öldruckschalter schuld aber nicht der mit dem baby blauen kabel sondern da wo der schwarzgelbe kabel dran war aus dem kontakt kam öl herraus und der war undicht sprich kaputt so habe neuen rein gemacht und fertig weil der 86c hat zwei öldruckschalter so

das beste ich gehe in einer werkstatt und sage schaut mal drauf und macht mir nen kostenvoranschlag so haben die gemacht und die wollten mir ne ölpumpe neu einbauen für insgesamt 520 Euro und paar kleine hammer und für den neuen schalter nur 5 eruo hehe danke nochmal leute bis dene euer 86c crouser ^^


ehhhm, ich könnte mich irren, aber ich glaube das könnte der Warnlichtsummer sein der unter deinem Tacho ist, je nachdem wo er angeschlossen ist kann er falsche masse ziuehen oder andere Kabel berühren, hatte das mal bei einem kumpel, bei dem war er auch irgendwo einfach provisorisch angeklemmt gewesen. wie gesagt wäre auch eine Möglichkeit.
MfG Suhler01


ehhmm Suhler01, lesen hat sich schon erledigt

lg Daniel


Zitat:

normal ist das der warn ton, für zu wenig öl.


oh man das manche leute das immer noch net gefressen haben das die öldruckwarnlampe nix mit dem ölniveau in der ölwanne zu tun hat.......


dafür gibts sone dinger die man Ölstands- /Ölgütesensor nennt.


und so einen Sensor (Ölstand) gibt es am Polo soviel ich weiß nicht mal


Zitat:

oh man das manche leute das immer noch net gefressen haben das die öldruckwarnlampe nix mit dem ölniveau in der ölwanne zu tun hat.......



und was passiert, wenn zu wenig öl drin ist?
die pumpe zieht luft und baut somit kein öldruck auf, oder irre ich mich da?

ich hatte das bei meinem scirocco so, ölstand angeglichen und gut war.


Das Blinken bei nur zuendung an, ist normal... is beim golf 3 auch noch so..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau wie stelle ich den fest ob ich zu wenig öldruck habe ?


Zitat:

genau wie stelle ich den fest ob ich zu wenig öldruck habe ?


wenns summt, oder die warnlampe blinkt.


Zitat:

und was passiert, wenn zu wenig öl drin ist?
die pumpe zieht luft und baut somit kein öldruck auf, oder irre ich mich da?

ich hatte das bei meinem scirocco so, ölstand angeglichen und gut war.


ja dann ist es aber schon zu spät........ wenn du bei, sagen wir mal 120/130°C öltemp und 6000min-1 die steige nauf brennst und dann deine pumpe luft saugt, na dann: "Vier Fäuste für ein Halleluja"......


polotreff.de
#23 - 27.08.2010vw polo Ölverlust und geräusch ton öllampe anleitung polo motor geräusche 1.0 öl anzeige motor zu wenig öl geräusch geräusch motor öllampe zu wenig Öl was kann kaputt werden was passiert mit dem öl in einer öllampe öl lampe blinkt motor geräusch polo 86 öllampe bleibt lange an hydrostößel klappern sehr laut, öllampe brennt geräusch bei tachoanzeige ton öllampe öllampe leuchtet + geräusch vw ölleuchte motorgeräusche pollo 1.0 öllampe prennt komischer geräusch motor vw polo öllampe leuchtet und geräusche bastelanleitung Öllampe aus ton öllampe leuchtet + geräusch motor öllampe gebrauchsanweisung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen