vw teilemarkt

öl lampe und komisches kratz geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat siech erledigt es war der öldruckschalter schuld aber nicht der mit dem baby blauen kabel sondern da wo der schwarzgelbe kabel dran war aus dem kontakt kam öl herraus und der war undicht sprich kaputt so habe neuen rein gemacht und fertig weil der 86c hat zwei öldruckschalter so

das beste ich gehe in einer werkstatt und sage schaut mal drauf und macht mir nen kostenvoranschlag so haben die gemacht und die wollten mir ne ölpumpe neu einbauen für insgesamt 520 Euro und paar kleine hammer und für den neuen schalter nur 5 eruo hehe danke nochmal leute bis dene euer 86c crouser ^^

ehhhm, ich könnte mich irren, aber ich glaube das könnte der Warnlichtsummer sein der unter deinem Tacho ist, je nachdem wo er angeschlossen ist kann er falsche masse ziuehen oder andere Kabel berühren, hatte das mal bei einem kumpel, bei dem war er auch irgendwo einfach provisorisch angeklemmt gewesen. wie gesagt wäre auch eine Möglichkeit.
MfG Suhler01

ehhmm Suhler01, lesen hat sich schon erledigt

lg Daniel

Zitat:

normal ist das der warn ton, für zu wenig öl.

oh man das manche leute das immer noch net gefressen haben das die öldruckwarnlampe nix mit dem ölniveau in der ölwanne zu tun hat.......

dafür gibts sone dinger die man Ölstands- /Ölgütesensor nennt.

und so einen Sensor (Ölstand) gibt es am Polo soviel ich weiß nicht mal

Zitat:

oh man das manche leute das immer noch net gefressen haben das die öldruckwarnlampe nix mit dem ölniveau in der ölwanne zu tun hat.......

und was passiert, wenn zu wenig öl drin ist?
die pumpe zieht luft und baut somit kein öldruck auf, oder irre ich mich da?

ich hatte das bei meinem scirocco so, ölstand angeglichen und gut war.

Das Blinken bei nur zuendung an, ist normal... is beim golf 3 auch noch so..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau wie stelle ich den fest ob ich zu wenig öldruck habe ?

Zitat:

genau wie stelle ich den fest ob ich zu wenig öldruck habe ?

wenns summt, oder die warnlampe blinkt.

Zitat:

und was passiert, wenn zu wenig öl drin ist?
die pumpe zieht luft und baut somit kein öldruck auf, oder irre ich mich da?

ich hatte das bei meinem scirocco so, ölstand angeglichen und gut war.

ja dann ist es aber schon zu spät........ wenn du bei, sagen wir mal 120/130°C öltemp und 6000min-1 die steige nauf brennst und dann deine pumpe luft saugt, na dann: "Vier Fäuste für ein Halleluja"......

Antworten erstellen