Hallo an alle.
Hab da mal ne frage! Habe ein Polo 3 Coupe 45PS in meiner Halle, und auf dem 4 Zilinder ist 0 kompression woran liegt das? und was muss ich machen das der Motor wieder 1A läuft.
Bin für jede Antwort Dankebar.
Hmm da haste dann wohl entweder en Loch im Kolben oder ein Ventil im Arsch....
Also Motor raus und vom Schrotti nen anderen 45PS holen...das ist denke Ich das leichteste....
Holl dir einen auf dem Schrott.....ersparst dir viel Zeit......
Kann man nicht nur den Kopf weckseln mit packung und so? wehre einfacher als den motor zu weckseln oder was meint ihr
nehm doch erstmal den kopp runter,
ich hatte es beim 3f letztes we auch.
kopp runter genommen und da sah man schon 2ventile waren im arsch.
in deim fall bei nen 45psler kannst du ja an jeder ecke billig nen kopp bekommen falls du selber nicht weißt wie man ventile tauscht.
so nen 45psler kopp kriegst doch auch schon bei ebay hinterher geworfen...
wenn der Kolben im Arsch ist nützt dir es nichts nen gebrauchten kOPF zu besorgen!den die Kompression wird dann auch auf null sein!
Wie Bluespark schon sagte Kolben...
Kompression wird ja gemessen damit man weiß wie viel Bar die Kolbenanzeigen /Kompressionsdruck die haben!
Also hole dir besser nen gebrauchten Motor aufm schrott ein bauen und fertig!
Alles andere wäre schwach sinn und raus geschmissenes Geld!
Alles klar, dann gibts nen neuen Motor ist zwar ärgerlich aber nützt nichts, und den Typen von den ich denn gekauft habe bekommt dafür eine weil der bestimmt gewusst hat das der Motor platt ist. Danke für die Antworten MFG
Kolbenringe kann man zu 99% ausschließen, da dann noch minimal was an Kompression vorhanden wäre.
Loch im Kolben ist bei dem Motor eher unwahrscheinlich, da der nur eine Einspritzdüse hat und somit quasi alle 4 Kolben betroffen wären.
Ich tippe eher auf nen Ventilschaden. Durch eine Kompressionsmessung kann man im übrigen nicht die Aussage treffen "Loch im Kolben" oder "Ventile krumm", da man in beiden Fällen 0bar Kompression erreicht. Loch im Kolben kann man aber mit nem Schraubendreher durchs Kerzenloch relativ leicht ausfindig machen, wenn denn eins vorhanden ist
Man muss sich aber auch mal überlegen was nen Kopf + Kopfdichtung + Schrauben kostet...
Da hol ich mir lieber nen gebrauchten Motor für ne Kiste Bier und gut is
Zitat:
Also hole dir besser nen gebrauchten Motor aufm schrott ein bauen und fertig!
Alles andere wäre schwach sinn und raus geschmissenes Geld!
Gibt genug 45ps Polos am Schrott. Eben mal den Motor angeschmissen und Kompression gemessen, Rest des Autos gecheckt wegen km stand und gut ist... da muss man sich mal bissl drum bemühen...
Wollt mir vom Schrott mal nen PY aus nem Unfall Polo holen mit Frontschaden... eben mal die Zündung kurzgeschlossen und Kompression gemessen... Motor war im Sack Also weitersuchen
PY ist am Schrott aber ne Seltenheit!
Zitat:
Gibt genug 45ps Polos am Schrott. Eben mal den Motor angeschmissen und Kompression gemessen, Rest des Autos gecheckt wegen km stand und gut ist... da muss man sich mal bissl drum bemühen...
Ich bin bisher interessanter Weise nur mit nem Überholten Motor vom Instandsetzer auf die Nase gefallen, daher bin ich genau anderer Meinung, nur darf man eben nicht einfach blind nen Motor der nicht mehr eingebaut ist kaufen, wenn man sich nicht in irgendeiner Weise sicher sein kann, dass der ok ist...
Richtig. Aber ok so schwer ist es auch nicht einen Motor instand zu setzen. Das Werkzeug dafür käuft man schließlich nur 1 mal. Sprich Bügelmessschrauben, Haarlineal etc. Und das Fachwissen kommt von ganz alleine ansonsten gibts ja Bücher wie zum Beispiel wie helfe ich mir selbst. Ich lasse meine Motoren immer nur Bohren und Feinhohnen und vllt noch Feinwuchten den rest mache ich selber.
Zitat:
Richtig. Aber ok so schwer ist es auch nicht einen Motor instand zu setzen. Das Werkzeug dafür käuft man schließlich nur 1 mal. Sprich Bügelmessschrauben, Haarlineal etc. Und das Fachwissen kommt von ganz alleine ansonsten gibts ja Bücher wie zum Beispiel wie helfe ich mir selbst. Ich lasse meine Motoren immer nur Bohren und Feinhohnen und vllt noch Feinwuchten den rest mache ich selber.
Du hast beim Schrottplatz auch keinerlei Garantie. Wenn du Glück hast tauscht er dir den Motor um gegen nen anderen. Aber ob dir damit geholfen ist sei mal dahin gestellt.
Zitat:
Habe ein Polo 3 Coupe
Zitat:
Du hast beim Schrottplatz auch keinerlei Garantie.
Der Motor der jetzt noch verbaut ist hat ca 165000 runter, und zum Thema Motor vom Schrott! ich kann mich nicht beklagen, in meinem habe ich auch seit 2 Jahren einen drin, und der rennt wie Sau und ist nichts mit.
Zitat:
Der Motor der jetzt noch verbaut ist hat ca 165000 runter, und zum Thema Motor vom Schrott! ich kann mich nicht beklagen, in meinem habe ich auch seit 2 Jahren einen drin, und der rennt wie Sau und ist nichts mit.
mach mal folgendes:
Kerzen raus Mit ner Ölkanne in den Zylinder öl spritzen.
Kompression prüfen
is Kompression da is es der Motor hat er immer noch keine Kompression Zylinderkopf.
P.S.
Das nennt man nasse Kompressionsprüfung
Zitat:
is Kompression da is es der Motor hat er immer noch keine Kompression Zylinderkopf.
Zitat:
1. Hast du nen Polo 2F den der polo 3 ist der 6N
Polo 3 86c coupe BJ 90-94 ok und der Polo 6N ist kein dreier
Zitat:
6N ist kein dreier
und was ist der 9kv für´n modell. hab ich auch schonmal in katalogen oder homepages gesehen und beim neuen haben sie alle vom 6er polo gesprochen
Der 9KV ist der Caddy der zwar ähnlich wie der 6N ausschaut aber dennoch eben Nicht zur POLO Familie gehört.
(siehe Foto)
Das die Ihn 6er Polo nennen ist reine Unwissenheit.
da viele den 2F als Polo 3 sagen.(also als neuen Polo)
Aber den 6N2 oder 9N2 nicht als NEUEN polo zählen!.