vw teilemarkt

Blau-/Folienkeil für Windschutzscheibe.

myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Hallo.

Ich brauche eine neue Windschutzscheibe für meinen Polo und bei dieser Gelegenheit würde ich gerne gleich eine mit einem Keil haben wollen. Entweder ich kaufe direkt eine bei VW (oder wo auch immer) mit Blaukeil, oder ich nehme einfach eine gut erhaltene vom Schrott und klebe selbst einen Folienkeil auf. Frage: Wieviel Prozent der Scheibe dürfen abgedeckt sein, oder anders, wie breit darf der Streifen sein wenn man a) undurchsichtige, und b) Tönungsfolie nimmt? Natürlich wäre es einfacher gleich eine bei VW zu holen, aber die Kosten spielen eine Rolle, deswegen entscheide ich mich für die günstigere Variante. Hat jemand eine Adresse, wo ich eine Scheibe mit Blaukeil herbekommen kann? Habe grade auf der VW-Seite nachgeschaut, aber nichts gefunden, also brauche ich eure Hilfe!

Danke!



also die scheibe bekommst du bei vielen großen ersatzteilehändler! ich habe meine mit keil von matthies für knapp nen hunni!


Also ne Scheibe mit Blau/Grünkeil bei VW kost glaub 90€ plus 30 oder 35 für die Gimmidichtung.

LG Sascha



Alle Aufkleber auf der Frontscheibe dürfen nicht größer als 0.1qm sein. Die Sicht des Fahrers darf nicht eingeschränkt, und ein Blendstreifen nicht breiter als 11cm sein.


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Zitat:

...und ein Blendstreifen nicht breiter als 11cm sein.


Ok, danke, das ist mal eine Aussage. Muss dann auf der verwendeten Folie für den Keil ein E-Prüfzeichen drauf sein, wie auf Tönungsfolie, oder kann man da nehmen, was man will?


Wenn deine alte Scheibe kaputt ist kannst es auch bei carglass versuchen.die haben auch welche mit Keil.und da geht dann bestimmt auch was über die Teilkasko .


myexctnr
  • Themenstarter
myexctnr's Polo 2F

Teilkasko habe ich nicht. Aber danke, ich hab's schon zu meiner Zufriedenheit gelöst bekommen.


wen das interessiert, den könnte auch das interessieren:
http://www.polotreff.de/forum/t/86...592?start=120


Antworten erstellen