vw teilemarkt

2f Motorkabelbaum auf 2er anpassen

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Hi,

baue meinen 2er zur Zeit auf G40 vom 2f um. Jetzt bin ich am überlegen wie ich den Motorkabelbaum an den originalen Innenraumkabelbaum anpassen kann. Möchte innen alles vom 2er behalten, also kein 2f A-Brett.

Bild 1 ist der Stecker vom G40 vom Steuergerät und Bild 2 der jetzige vom 2er (der linke geht zum motor, der rechte zu den scheinwerfern) . Soll ich den Kabelbaum vom 2er nach dem Stecker trennen und da die Kabel vom 2f anlöten oder wie habt ihr das gelöst? Weil die Stecker sind ja verschieden. Sind die Kabelfarben diesselben oder hat jemand ne Pinbelegung?
Ausserdem war vorher ein Vergaser drin, hat also keine elektrische Benzinpumpe. Wo lege ich das Kabel entlang und wo schliesse ich es an, in welchen Pin kommt es?


Schonmal Vielen Dank im Vorraus


Gruß




DSC01056.JPG
DSC01056.JPG
DSC01057.JPG
DSC01057.JPG

gelöschtes Mitglied

    also ich hab damals auf'n 3f umgebaut mit dem alten 2er innenbaum und da würde ich von abraten.ist nur gepflicke wegen steuergerät e pumpe usw.hat nen kumpel gemacht da ich den überblick verloren hab nimm am besten den inneren auch und lass das weg was du nicht brauchst.wenn du den wo ander verlegen willst ist kreativität gefragt.hab mein lampenbaum gerade im koti verlegt und den vom steuergerät weiß ich selber noch nicht wo der landet.
    viel glück und spaß


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    hm aber wenn ich den inneren auch nehme, muss ich ja alle stecker von den schaltern umlöten, dann is es doch einfacher den kabelbaum direkt umzulöten. müsste nur die farben wissen ob das diesselben sind.




    gelöschtes Mitglied

      das stimmt wohl,aber soviele stecker hast im 2er ja nicht und da rumlöten ist besser als im motorraum.will hier auch nichts falsches erzählen da das nen kumpel zusammen gefügt hat und der meinte alle kabel vom 2f zu übernehmen wäre einfacher gekommen,da alles zusammen passt.


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      ja da könntest du schon recht haben. vielleicht schreiben hier noch nen paar G40 Fahrer. Aber danke schonmal


      Hallo,

      wenn man einen Innenkabelbaum vom 2er Polo mit NZ Motor nimmt muss man nur den Kontakt von der Benzinpumpe umlegen

      Mfg
      Martin


      Hi Bruno,

      ich steh auch vor einem Umbau 86c NZ auf 86c2F 3F.

      was muss ich an dem Innenraumkabelbaum ändern?

      bzw. passt der rest alles plug and play?

      lg Mikkel


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      @ Bruno

      Hi

      ja aber ich meinte wenn ich noch gar keine elektrische Benzinpumpe habe wo lege ich das Kabel dann hin? Muss ich ja alles neu verlegen. Die pumpe sitzt ja glaube ich im Tank unter dem Deckel unter der Rückbank. Dann lege ich das Kabel unter der Rückbank nach vorn und wo muss ich das dann anschließen?


      Gruß


      @Mikkel

      bei mir gings Problemlos das einzige ist Halt der Kontakt von der Benzinpumpe muss auf einen anderen Pin


      @styleheck85

      also laut Schaltplan ist die Benzinpumpe am Stecker 20a (das ist der Stecker direkt neben dem Sicherungskasten) auf Pin 7

      MfG
      Martin



      Hi Bruno,

      ich hab jetzt nen kompletten 2f GT sprich 3F Motor mit allem was dazu gehört.
      ist das dann alles Plug and Play bis auf den Pin der Benzinpumpe?

      Hast du ggf nen Schaltplan auf dem ich das sehen kann? bzw. ne Anleitung.

      lg Mikkel


      Hab nen 2er GL auf 2F G40 umgebaut. Hab alle G40 Kabelbäume hergenommen, allerdings hatte ich zuerst das 2F Amaturenbrett drin. Hab jetzt wieder auf das 2er Amaturenbrett umgebaut. Hab alle Stecker für Schalter umgepinnt. War recht einfach. Einzige was noch fehlt ist 2F Warnblinkanlagenschalter sammt Hebel zu tauschen. Leider passts vom 2er nicht Plug & Play aufn 2F G40 Lenkstock. Werd ich dort ebenso umpinnen. 2F G40 Tacho hab ich behalten.


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Ok. Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich das am besten mache.
      1. Soll ich den Stecker hinterm Sicherungskasten (der für den Innenraum) abzwicken und umlöten für den 2f Motorkabelbaum?

      2. Oder doch lieber den Innenraumkabelbaum vom 2f inkl. Schalter nehmen. Wie mache ichs dann mitm Lenkstockschalter, passt der vom 2f in den 2er? Den Warnblinkschalter kann ich ja "blind" lassen und den vom 2er nehmen.

      Welche Möglichkeit wäre da einfacher?

      3. Kann ich den Lichtkabelbaum auch lassen?

      4. Sind die Kabelfarben 2er und 2f gleich, zwecks umlöten/umpinnen?


      Tausende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen

      Vielen Dank schonmal

      Gruß


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      ....


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Hat keiner ne Idee? Bräuchte dringend Hilfe!


      also meiner Meinung ist die beste Lösung ein Innenkabelbaum von einen 2er Einspritzer zu nehmen da muss nicht umgelötet werden


      MfG
      Martin


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Achso heißt also 2er und 2f haben diesselben Stecker und selbe Belegung? Weil man überall liest der Innenraumkabelbaum müsste auf den vom Motor umgelötet/umgepinnt werden. Habe nämlich den Motor vom 2f mit Kabelbaum

      Hast du in deinem Derby auch den Motor vom 2f drin? Wie hast du das mit den Kabeln gemacht?


      die Verbindungsstecker von Innenkabelbaum und Aussenkabelbaum sind beim 2er und 2F gleich

      bei mir musste ich als einziges den Pin von der Benzinpumpe umsetzen der hat nicht gepasst aber Motorkabelbaum hab ich vom 2F drin

      MfG
      Martin


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Ah des is ja geil. Und Inneraumkabelbaum is bei dir vom 2er? Schalter und so auch alles beibehalten? Heißt also ich muss nix machen, nur einstecken und evtl Benzinpumpe umpinnen? Weil ich bin der meinung die Farben sind andere vom 2f Kabelbaum?!

      Wie isn das mit den Benzinpumpen? Der hat doch zwei oder? Wo sind die verbaut? Kabel dafür besorge ich mir denk ich vom Schrott.


      Dank dir schonmal


      Mein Derby hatte vom Werk aus nen NZ drin

      also eine Benzinpumpe sitzt im Tank und eine sitzt hinten unterm Auto und wenn du wirklich einen Innenkabelbaum vom 2er mit Einspritzer hast dan sind da auch die Kabel für die Benzinpumpen mit dran

      MfG
      Martin


      styleheck85
      • Themenstarter
      styleheck85's Polo 86C

      Alles klar. Den habe ich bereits verlegt. Ist ein gelb/rotes dabei, des is glaub ich für die Pumpe oder? Ok, mich hat das nur verwirrt mit den Kabelfarben, aber wenn das alles so passt bin ich happy Schon weniger Arbeit.

      Danke nochmal


      Liebe Grüße


      jap Benzinpumpe ist rot/gelb


      Antworten erstellen