vw teilemarkt

lackspritzer auf scheiben entfernen?

Ihr habt ein frisch lackiertes auto mit glasreiniger(von würth?) eingeschwemmt?na das wäre mir zu heikel mit dem frischem lack

und auch ne trockene scheibe zerkratz du nicht mit ner rasierklinge...ausser die ist 100 jahre alt oder so

Zitat:

und auch ne trockene scheibe zerkratz du nicht mit ner rasierklinge...ausser die ist 100 jahre alt oder so

Wieso? Wird Glas nach 100 Jahren weich oder so ?

Zitat:

Wieso? Wird Glas nach 100 Jahren weich oder so ?

Jap, in dem Sinne schon. Glas ist ja auch kein Gegenstand, sondern eine hoch viskose unterkühlte gefrorene Flüssigkeit. Wenn man sich mal ein Kirchenfenster anschaut, sieht man manchmal,dass ist irgendwie so "zerlaufen".

Abgesehen davon, wird ein Auto wohl keine 100 jahre alt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine Autoscheibe weniger zerkratzt, wenn man eine Gleitflüssigkeit (Wasser) unter der Klinge hat, als ohne.

ich meinte eigentlich die rasierklinge...an das glas hab ich ganich gedacht

dem auo ist nix passiert
so machen wir es wohl immer wenn das passiert
mein aufbereiter wird wohl ahnugn dabon haben
außerdem wenn du gelesen hättest soll der glasreiniger auf die scheibe
nicht aufn lack

Zitat:

außerdem wenn du gelesen hättest soll der glasreiniger auf die scheibe

Zitat:
hab die scheiben mit glasreiniger komplett nass gemacht

ja und wenn es der glasreiniger von würth ist fliesst das zeug auf den lack...

und solange du das nich 15 jahre mit der selben klinge machst passiert auch einer trockenen scheibe nichts

nehm die rasierklinge mit einem Schaber oder ganz feine Stahlwolle

fahr einfach in baumarkt und schau oder frag mal mal nach einen glasspachtel. das ist eine art rasierklinge nur nicht soooo scharf udn du ahst einen griff drann wo man auch die klingen wechseln kann kostet so um die 5€. war mal ein TIP von einen gebäubereiniger. den die amchen mit sowas auch glasscheiben sauber, udne r sagte damit kann man eigentlich so gut wie keine glasscheibe zerkratzen

ich keine ahnugn wovon der glasreiniger ist
aber ist auch egal er ist nicht aufn lack und selbst wenn der aufn lack kommt ist bis jetzt nie was passiert
und da wir eine vw audi vertragswerkstatt sind ist es sowieso fast unmöglich das wir mit falschem oder zu altem werkzeug arbeiten
wir sind nicht umsonst so teuer
an soviele richtlinien wie wir uns halten müssen kann nicht viel schief gehen
und wenn bezahlts die versicherung
wirds eben neu lackiert
und benutzen tun wir einen extra schaber der nur für glas ist
ist eig um aufkleber etc abzukratzten soll aber auch dabei nie trocken auf der scheibe angewendet werden
weil keine kratzer bzw schrammen gibts im trockenen auf ner scheibe alles schon probiert
(hat uns unser aufbereiter an ner gerissenen wss gezeigt)

noch irgentwelche fragen
kurz:
habe extra glasschaber benutzt
und hersteller schreibt vor nicht auf trockener scheibe

Antworten erstellen