vw teilemarkt

Bass gesteuerte LED's

Muckel
  • Themenstarter

Hey ich wollt mal fragen ob ihr vieleicht ne idee habt oder wisst wie ich über miene weichen sone led disko für meine hutablage ansteuern kann...

Das ganze sollte dann aber auch nur über den anspringen!

ich hab schon versucht das ganze ohne eine platine zu lösen geht aber nich :( vieleicht wisst ihr ja wo ich so eine bekomme oder wie ich sie mir anfertigen kann....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

schon mal danke im voraus

MFG Muckel

das thema soll natürlich - Bass gesteuerte LED's - heißen



servus

was hast du genau vor du hast auf deiner ablage led´s dran die über den sound gesteurt werden soll dichtig?
oder hast du so dein led disco straler den du im auto betreiben willst?
wenn ich da ne info habe kann ich dir eventuell weiter helfen


Muckel
  • Themenstarter

nee nee sollen nur so led leisten oder so was in der art sein...

ich war auch beim elektrohandel der meinte zu mir das es so platinen gibt aber diese sind nicht lieferbar... und weil ich nun kein bock mehr hab zu warten will ich mir sowas selbst fertig machen


es sollen einfach led's wie in soner leiste die man z.b. bei atu bekommt über den bass gesteuert werden... nur einfach diereckt an die weiche klemmen geht nich... da kommt dann zuwenig strom ankommt... und ich weiß nich wie ich das ändern kann...



achso wenn es weiter nichts ist schau mal bei ebay nach da gibt es sound gesteuerte lichter da nimmste die lapen weg und lötest deine led´s ran ich suche dir gleich mal son ding raus


gelöschtes Mitglied

    http://cgi.ebay.de/Dietz-Mini-Multi-LED-Light-17-cm-red-Soundcontrol-/300435169731?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    diese soundcontrol-boxen kannst auch einzeln kaufen und dranhängen was du willst.
    uund die gibts auch im mediamarkt zu kaufen (zumindest "damals" noch als ich noch meine kirmesbude gefahren hab)

    kleiner tipp: um das signal von nem lautsprecherkabel zu verstärken, einfach ne 1,5v batterie bzw 2 in reihe, in die plusleitung mit rein hängen und dann die leds hinten dran :P
    hab so damals die bassreflexkanäle meiner home-hifi-anlage beleuchtet...
    nur darfst halt net so laut hören, sonst leuchten die nur noch und blinken nimmer aber auch das kann man mit nem regelbaren potentiometer feinsäuberlich einstellen und so weiter etc pp

    mahlzeit


    So etwas kenne ich auch für den PC:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht hilft es weiter.

    MfG Raka


  • Geht viel einfacher

    Man nehme sich eine LED Leiste (auch selbst gemacht) mit einem max. Eingangsstrom von 14V (12V KFZ Widerstand) und klemme sie mit an die Endstufe.

    Dada sobald man etwas lauter macht um so mehr und heller blinken Sie
    Kommt der Bass dann LEEEEEEEEEEEEEEEEUUUUUUUUCCCCCHHHHTTTT


    12volt vorwiderstand...da hat wohl einer den verstärker und das ohmsche gesetz net verstanden...die brennen dir weg sobald du über "zimmerlautstärke bist...

    ich habs auf nem selbstgebauten 2x200 watt verstärker für kleine feten mit op´s gemacht...aber dann mehr als lauflicht...also umso lauter es wird desto mehr led`s der reihe gehen an...wenn man da jez nur die vorletzte led nehmen würde und das ganze an nen sub-ausgang hängt hast es bassabhängig....

    hat nen damaliger arbeitskollege so gemacht...mit knapp 100 led`s ein dickes BÄMM aufs gehäuse geschrieben was bei bass leuchtet

    greetz



    Muckel
    • Themenstarter

    jo vielen dank

    ich glaube da ist schon mal was passendes für mich bei ;D


    polotreff.de
    #11 - 22.08.2010led bass gesteuert
    Antworten erstellen