vw teilemarkt

Was kann das für ein Geräusch sein? (mit Video!)

mk²
  • Themenstarter

Moin,
habe eben während der Fahrt ein singendes Geräusch wahrgenommen, kommt auf jeden Fall von vorne. Ist nicht Drehzal-, sondern nur Geschwindigkeitsabhängig. Umso schneller ich fahre, desto höher das singen.
Getriebe ist vor 2.5tkm ein neu überholtes reingekommen, wenns das schon wieder wäre dreh ich hohl.

Evt. Radlager?

Hab hier mal ein kurzes Video gemacht, was passiert wenn ich vorne rechts gegen das Rad haue.
Kann sowas auch vom Radlager kommen? Irgend eine Idee sonnst?

Achtung, hört sich auf dem Video böser an als es in Wirklichkeit ist!


Danke schonmal!

Lg,
Max

edit:
Wenn ich den Wagen vorne auf beiden Seiten auf Böcke stelle und mal mit Gang drin den Motor laufen lasse, müsste ich dann hören, ob das Radlager durch ist? Oder hört man das meist nur unter Belastung?



beim radlager hört man normal ein surrendes geräusch oder schleifen das klackern hab ich noch nie gehört...

hört sich blechernt an schau mal ob da ein blech an der bremse ist und ob das anschlägt oder locker ist


gelöschtes Mitglied

    das hörst nur unter belastung

    das geräusch ist aber krank hehe.

    bock die seite auf ,dreh am rad und wackel mal hin und her. wenn es ist als wenn die schrauben lose sind isses definitiv hin oder halt wirklich schrauben lose



    mk²
    • Themenstarter

    gut, dieses surren hab ich halt bei der fahrt.
    hab fast die vermutung, das sich das innenleben vom dämpfer selbstständig macht. yippiee!


    also die geräusche sind radlager aber das scheppert normal nicht so schau mal ob der ne blechabdeckung an der bremse hat und ob die lose ist würde ich drauf tendieren


    mk²
    • Themenstarter

    So, war gestern Nachmittag noch in der Halle...

    Das Scheppern aus dem ersten Video ist das Domlager. Da ist spiel drin und dadurch vibriert der Dampfer irgendwie. Ist aber mittlerweile auch zweitrangig.

    Zum surren:

    Diff ist wohl durch.

    Hat ja erstaunliche 2438 Km gehalten. Schon toll so ein überholtes Getriebe. Ölstand war/ ist ok....

    Lg,
    Max


    polotreff.de
    #7 - 22.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196839
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen