vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung 6N

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hat jemand schon seine Zylinderkopfdichtung wegen Undichtheit gewechselt? Und wenn ja, nach wieviel km? Ich habe Öl unter dem Zündverteiler auf den Steckern (was ist das fürn Bauteil daunter?). Nachdem ich die beiden Dichtungen am Zündverteiler erneuert habe und sauber gemacht habe, ist da immer noch Öl! Könnte das die Zylinderkopfdichtung sein? Wenn ja, wieviel kostet es mich die machen zu lassen und wieviel wenn ichs selber mache?



Haste die Ventildeckeldichtung auch erneuert? Die ist eher ein Kandidat für Ölrotz. Kostet nicht viel, ist relativ schnell gemacht. Die drei Schrauben womit der Deckel mit dem Zylinderkopf zusammengehalten wird, müssen dabei auch neu!


Zylinderkopfdichtung liegt ja noch nen ganzes Stück weiter unten (unter dem "Bauteil")

Das Bauteil ist das Thermostatgehäuse. Da is auch der Temperatursensor drinne.

MfG
René


Mahlzeit Freunde
Bei meinem 6n sieft die Zylinderkopfdichtung also es sieht so aus als ob die zkd Öl drückt jedoch habe ich keine Probleme mit der Temperatur der Maschine ist immer im normal Bereich
Mein polo verbraucht auch kein Wasser und hat auch bis heute kein Öl verbraucht seit kurzem habe ich die Öl Wanne undicht weil ich den Wagen aufgesetzt habe also meine Frage ist kann die zkd Öl drücken und heißt das für mich das die zkd Platz ist ?!
Danke im vorraus
LG



Klar kann sie siffen und klar ist die dann platt.


Ja jut aber ich fahr schon seit 6tkm so und kein bisschen Öl verbraucht oder kein bisschen Wasser verbraucht keine Rückstände vom Öl im ausgleichsbehälter oder keine Wasser rückstände im Öl ich habe auch keinerlei bemerkenswerte Leistungsverluste


Vor allem hat mein Wagen gerade mal 109tkm


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sicher das es von der ZKD kommt?

Ölende Kopfdichtungen sind doch eher die Ausnahme beim 6n


Würde eher auf den Ventildeckel oder den Nockenwellendichtring tippen.

Am besten mal den ganzen Kopf säubern und beobachten.


Halli Hallo
Es kommt zwar spät aber habe den Fehler gefunden, es war nicht die zkd sondern der Öldruckschalter war Öl am drücken bin in der Wiederaufbau phase bei meinem polo da ich einen frontal drauf gekriegt habe. Aufjedenfall vor gestern war es soweit das ich ihn wieder fahren konnte habe vor Inbetriebnahme einen Ölwechsel vorgenommen und habe den Wagen laufen lassen und habe bemerkt das es von oben Öl am spritzen war es war eine Erleichterung


polotreff.de
#9 - 02.02.2015was kostet zilinderkopfdichtung polo 6 n zylinderkopfdichtung 6n polo selbst machen
Antworten erstellen