vw teilemarkt

Trommelbremse Fragen

Stef_6N1
  • Themenstarter

Hallo liebe gemeinde,

meine hinteren Bremsen (Trommeln) haben nun endgültig keine leistung mehr, deswegen werd ich mir jetz neue holen und einbauen. Was ja an sich kein Problem is.

Nun hab ich nur wieder das Problem, dass meine ja Modelljahr 2000 ist (Polo 6N1) also FAhrgestellnummer: 6NZYY***** im Internet bei den Teilen steht nur immer dabei bis Fahrgestellnummer 6N ZXY 227489 und ab Fahrgestellnummer 6N ZXY 227490.

Ich muss ja das ab Fahrgestellnummer 6N ZXY 227490 bestellen oder?

Ist meine Auswahl dann so richtig?:

Bremsbackensatz, Original ATE TopKit,
ab Fahrgestellnummer: 6N-XY227490
Einbauseite:Hinterachse


Montageart: vormontiert
Ergänzungsartikel: mit Radbremszylinder
Ergänzungsartikel: mit Zubehör
Bremsbelag: mit Belag
17,46
200
Breite 40
Bremssystem Volkswagen

und dazu neue Trommeln, weil die alten mitlerweile echt schlecht aussehen und naja wenn ich schon dran bin und die nicht wirklich teuer sind, mach ich die gleich mit.

Bremstrommel

ab Fahrgestellnummer: 6N-XY420001
Einbauseite:Hinterachse


Trommel-Ø 200,0
Max.Br.Tr.ausdrehmaß 201,5
Br.Tr.Höhe innen 50,5
Lochanzahl 4
Lochkreis-Ø 100
Bohrung-Ø 14
Br.Tr.Höhe ges. 59
Br.Tr.Durchmesser außen 240
Aufnahme-Ø 65

Jetzt hab ich nur das Problem, dass da nicht dabei steht, ob mit oder ohne ABS. Weil meiner hat ABS und bei manchen steht nur der vermerkt dabei ohne ABS-Sensorring. Bei dem steht gar nix dabei.

Und noch eine Frage hab ich, weil da ja der Radbremszylinder dabei ist. Soll ich den dann mitmachen? Muss ich was beachten wegen schwachstellen oder sowas?

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Vielen Dank & lg

Stef



wenn nen neuen radbremszylinder mitgeliefert bekommst dann tausch den alten aus,wenn der scho n bissle älter ist.

wenn mir dei fahrgestellnr. hättest hätt ich dir die richtige teilenummer suchen können,anhand der geht es leichter


Stef_6N1
  • Themenstarter

Gibts irgendwo ne Seite auf der ich einafach meine Fahrgestellnummer eingeb und er schmeist mir die richtigen teile raus? Hab da nämlich nix gefunden und ETKA hätt ich auch nimmer drauf zum nachschaun, wegen Teilenummern usw.

Will meine Fahrgestellnummer halt net so gern ins inet stellen. ka warum.

Und das mit der KBA NR. alsoo 0600 300 is auch net so toll weil man da eine liste bekommt mit der man sich stundenlang rumschlägt und man dann zwischen 2 oder 3 teilen schwankt oder sich net sicher ist...



wieso kuckst du nach dem modelljahr? das ist das völlig uninteressant.


du musst nach dem bj schaun! den 6n1 gabs nur von 94-99


polotreff.de
#5 - 22.08.2010polo 6n bremstrommel mit abs lager vormontiert trommelbremse für polo 6n mit abs vw polo trommelbremse und abs http://www.polotreff.de/forum/t/196867
Antworten erstellen

Ähnliche Themen