vw teilemarkt

unrunder Motorlauf, trotz konstanter Drehzahl

polo310
  • Themenstarter

'n abend...
bei meinem Polo 6n Bj 98 1,4er AKV mit 60Ps läuft der Motor seit heute sehr unruhig...Seit einigen Tagen, immer wenns morgens nass war, ist er beim einkuppeln nach dem um die Kurve fahren, fast abgesoffen(immer im 2ten Gang). Nachdem er dann aber warm war, lief er wieder super.
Seit heute( es hat verdammt doll geregnet hier) läuft er aber durchgehend so,
d.h. er hat zieht erst ab ca. 3000 Umdrehungen und bis dahin zu kommen dauert schon nen Stückchen^^ im Leerlauf schüttelt sich der ganze Wagen aber die Drehzahl bleibt konstant, womit sich ja eigtl die Drosselkappe ausschließt oder? Das ganze hört sich ein bissl so an als ob er nur noch auf 3 Pötten läuft... Zündkabel wurden vor ca. 15tkm neu gemacht, ebenfalls die Drosselklappe gereinigt. Wollte morgen neue Kerzen holen und nen neuen Luftfilter nur um da schonmal auf Nummer sicher zu gehen.
Habt ihr noch Tipps wie ich relativ leicht und selber den Fehler finden kann?
irgendwelche Stecker abziehen um Bauteile auszuschließen?
Vielen Dank schonmal


edit: habe heute die Zündkerzen gewechselt, sahen aber noch relativ gut aus. Im Verteiler hab ich die Kontakte gesäubert sowie den Luftfilter gewechselt... Leider keine Besserung...
habe einen leichten Ölfilm im Luftfilterkasten, aber schätze dass dieser nach der KM-Anzahl normal ist. Habe Die Lampdasonde abgezogen aber es trat keine Veränderung auf? hat das was zu bedeuten?



Hast du den geguckt ob er nicht wirklich nur auf 3 Zylindern läuft?


polo310
  • Themenstarter

habe die Zylinder einzelnd abgezogen und er lief jedes mal schlechter, also geh ich nicht davon aus das er auf 3 Pötten läuft.
Mittlerweile Benzinfilter, Verteilerkappe + Finger gewechselt, Kompressionstest durchgeführt, KAT kurzzeitig abgebaut und jetz ratlos...



ich habe jetz das gleiche problem muss warscheinlich auch zündkerzen luftfilter austauschen


polotreff.de
#5 - 04.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196869
Antworten erstellen

Ähnliche Themen