vw teilemarkt

12 uhr Stellung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy leute,hab da mal ne frage,geht das beim polo 2f das man den tacho auf 12 uhr Stellung umbauen kann oder ist das ein zu grosser aufwand.Ich weiss das der 6n servos drin hat und da braucht man nur die zeiger umstellen.Sie ja voll cool aus so auf 12 uhr.



gelöschtes Mitglied

    Klar kannst Du das dem 2F beibringen. Hat bei meinem 86C auch funktioniert.

    Ich habe mir eine Schablone (Photoshop-Datei) besorgt, nach meinen Vorstellungen modifiziert und die dann auf Photohochglanz-Papier ausgedruckt. Diese Scheibe habe ich mit Sprükleber auf meine Original-Tachoscheibe geklebt. Die Tachonadel entsprechend gedreht und fertig.

    Das einzig schwierige ist das Ausschneiden der Kilometeranzeige - lauter kleine Rechtecke. Doch mit ein wenig Geduld, einer ruhigen Hand und einem neuen Cuttermesser geht das ganz leicht.

    Schau Dir mal mein Bild 2 an, dann siehst Du es. Beim nächsten Mal würde ich nur die Tachonadel kürzen, weil sie so bei 150 km/h hängen bleibt. Und ich würde 0 km/h eintragen um es beim Tacho-Eichen leichter zu haben.


    polotreff.de
    #3 - 27.06.2005tachonadel 12 uhr stellung tachonadeln kürzen tachoumbau 12 uhr stellung polo g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen