vw teilemarkt

Querlenker kaput ?

Musdee
  • Themenstarter

Also wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage und rückwärts fahre
knackst es einmal... wenn ich so vorwärts fahre fühlt es sich an als ob der reifen vorn über kippt was kann das sein ? Querlenker oder Spureinstellung !?



hast du beim engen kurven fahren nen klackern drin?


Musdee
  • Themenstarter

nein kein klackern eger eine art schwimmen als ob der mir vorn überkippt der reifen wenn ich schneller fahren würde... muss mal zu ner werkstatt mir das genauer angucken lassen... aber mir fällt echt nichts ein was das sein könnte ausser die spur weil mir is so als ober reifen etwas spiel hat zu locker sitzt oder so vorn rechts



na hocke dich mal an den reifen eine hand links und eine hand rechts und dann versuche mal zu wackeln wenn er nach links und rechts spiel hat
spurstange oder querlenker oder beides


oder antriebswelle
domlager?


Zitat:

Also wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage und rückwärts fahre
knackst es einmal...


Genau das habe ich auch. Aber nur wenn ich den Lenker rechts einschlage und
rückwärts rolle.

Zitat:

wenn ich so vorwärts fahre fühlt es sich an als ob der reifen vorn über
kippt was kann das sein ?


Kannst du das etwas näher beschreiben? Weil vorne über kippen tut ja jeder
Reifen gewissermaßen, wenn er sich vorwärts dreht.

Weil das Auto aber ziemlich gut auf der Straße liegt und sehr gut geradeaus
läuft, habe ich noch nichts weiter unternommen . Bin sehr gespannt auf die
Auflösung. Hältst du uns auf dem Laufenden, wenn die die Ursache gefunden
hast?


Musdee
  • Themenstarter

Also bis jetzt hat ich noch keine Lösung ich werd den Wagen aber die Tage bei VW abgeben mal gucke nwas die Sagen weil meiner Motorkontrolleuchte leuchtet auch die vermuten das Autoradio weil sonst alles läuft...

ja also also in linkskurven wenn der lenker ganz eingelenkt wurde fühlt sich das so schwammig an halt als ob der nicht gut liegt als ob wenn ich schnell in die kurve fahren würde mir der reifen wegkippenwürde unter das auto als ob der so lose wäre... schwer zu beschreiben geradeaus kein problem zieht leicht nach rechts beim geradeausfahren... schaun wir mal


Musdee
  • Themenstarter

Fehler Gefunden !

Also beim Mechaniker meines Vertrauens auf der Hebebühne Stabikopf defekt und das beste Achschenkeltotal verzogen kein Wunder...

Gebrauchter Achschenkel mit Radlager 30 Euro Stabikopf mit Einbau des Achschenkels 80 Euro somit nur 110 Euro echt günstig davon gekommen...


Dann hast du trotz ähnlicher Symptome einen anderen Fehler, weil mein Polo hat keinen Stabi.

Wie kann sich ein Achsschenkel verziehen? Ist das nicht irgendwie Stahlguss? Müsste das Zeug nicht brechen?



polotreff.de
#10 - 07.09.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196880
Antworten erstellen

Ähnliche Themen