vw teilemarkt

6N Multimedia Ausbau

Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

so da will ich auch mal paar bildchen reinstellen, wenn das neue mainboard aus england da ist und die größere endstufe geliefert wird, muss der innenraum nur noch fertig geledert werden

hier mal was zur entstehung...



hier siehts noch ziemlich wüst aus



mal von der rückseite



und auch das klappern musste beseitig werden



mal zusammen gestellt... so hatte ich mir das ganze damals vorgestellt




alles nahm dann auch irgendwie nach und nach form an




also musste natürlich der erste test her, man will ja sehen obs auch funzt



natürlich stellte ich mir auch die frage wie ich es von vorn bedienen soll.. ... also noch nen 7zoll Touchscreen Monitor, 5m VGA-Kabel und nen 5m USB-Repeater bestellt.




also musste platz geschaffen werden







irgendwie wars zu dem zeitpunkt gefühlte 70°C im Schatten, damit das ganze nicht zur Quälerei wird... schnell mal Abhilfe geschaffen



das Projekt nimmt so langsam gestallt an... aber irgendwie fehlt noch der richtige Druck...



...sieht nicht nur schöner aus, sondern macht auch klanglich einiges mehr



hier mal zum testen an die alten kabel gehangen



die schwingungen wurden mehr und meiner alten festplatte wollte ich das nicht zumuten.. also musste auch hier was anderes her.. SSD war die lösung






das ist der momentane stand der dinge.. das leder wird die tage noch fertig gemacht, das plexi eingearbeitet, einen rahmen ums display gebaut, holzkante oben verkleidet... und dann bin ich soweit zufrieden


feedback ist gern erwünsch, hoffe es hat euch gefallen















Gefällt mir

Kann man nochmal ein Besseres Bild von der Mittelkonsole bekommen ? ^^
Sind da 2 Monitore ?

Und Paar Namen von den verbauten komponenten wäre noch schön

lg


Airbastl
  • Themenstarter
Airbastl's Polo 6N

dankeschön

ok, ich mach heute mal nen neues bild.

es ist ein verbautes display für den pc und ein audiovox TS 9310 mit ausfahrbarem monitor

verbaut wurde:

Frontsystem: Rainbow SAX 265.20
Endstufe FS: Vortex VX 4075 (von 1998)
Woofer: Ground Zero Nuclear 12"
Endstufe: Impulse SD 1400 (wird demnächst rausfliegen wenn die gzpa da ist)

PC: Acer Aspire 5100 Mainboard, GPS Empfänger, 15,4" Display im Kofferraum, Spannungswandler von 12V auf 220V + die SSD

das touchscreen display vorn ist so eins:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • edit: das Powercap ist nen 5F auch von Impulse



  • Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    sorry, habs leider nicht ehern geschafft... aber wie sagt man so schön? besser spät als nie

    (kam noch nicht dazu es zu spachteln)



    würde schön wenn auch andere ihr feedback abgeben würden :'(


    04092010476.jpg
    04092010476.jpg
    04092010477.jpg
    04092010477.jpg

    Richtig richtig schön ! Top Komponenten ! Die blöden SSD Plattens idn noch so teuer zur Zeit. Alles am PC ist Digital, aber eine Festplatte... Da dreht sich noch was drin. Normalerweise müssten die alten HDDs schon längst vom Markt sein und ausschließlich von SSDs ersetzt sein. Naja ist aber OT

    Dein Ausbau ist TOP


    Top.
    Aber ich hoffe der olle Audivox-klopper oder wie das Ding heißt fliegt raus und wird noch durch was vernünftiges ersetzt

    lg


    Den Rahmen vom Monitor hätten man aber noch einspachteln können.


    Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    Zitat:

    (kam noch nicht dazu es zu spachteln)


    hab nur am we zeit zum basteln, deswegen zieht sich das ganze auch hin.
    wird noch gespachtelt soll ja auch dieses jahr noch zum lacker


    Ahja, ok.
    Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.



    Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    Sorry aber die 3 alten Holzplatten würde ich aufen Müll werfen.


    Da lohnt sich ja nichtmal der 9,90€ versand.



    Nicht böse gemeint oder so !


    Wie kommts denn jetzt da dazu?


    Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    @Nico9699: ich lass dir deine meinung schon allein alles in den Kofferraum zu bekommen ist nen konzept für sich

    @Coupe_86c_2F: bin auf SPL umgestiegen


    Auch interessant! Folgen da auch bilder? Ist es dir zu wenig bass mit dem GZ in der kleinen Kiste oder?

    MfG


    Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    ja da folgen sicher noch bilder, hab nur momentan stress wegen umzug und da bin ich froh wenn wieder was weg ist

    also der gz ging schon ganz gut mit der alten kiste, aber mit der neuen ca 90l geht er um einiges besser (hab aber auch stromversorgung und amp getauscht) gemessen wurde letztens 146,8db .. aber da ist noch jede menge mehr drin


    *beobachtet* aber mehr aus interesse

    Gruß


    Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    passt evtl auch in 6N2.. aber kann ich nich genau sagen ^^


    Zitat:

    hab aber auch stromversorgung und amp getauscht


    Und was hast du genau gegen was getauscht?

    Zitat:
    gemessen wurde letztens 146,8db .. aber da ist noch jede menge mehr drin


    Womit wurde gemessen? Termlab oder ?


    Airbastl
    • Themenstarter
    Airbastl's Polo 6N

    amp ist jetzt: gzna 1.2500DXII
    strom: 2x optima blue top

    ja mit termlab


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen