vw teilemarkt

Genesis-Wintercheck

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo leutz, ich hab ein Problem, und zwar hab ich einen Genesis mit 55er Maschine (Auto hat 263tkm und paar zerquetsche gelaufen)vor paar Wochen gekauft, laufen tut er und so, aber ich wollt den Motor im kommenden Winter samt Getriebe zerlegen, checken, und wieder zusammen bauen. (Soll in meinen Roten verbaut werden) Hab bis jetzt ne Einfache Garage wo ich Strom mir von der Vermieterin holen kann wenn ich den brauch. Und jetzt ist meine Frage ob ich den Antriebsstrang(Motor+Getriebe) besser nach und nach in Teilen ausbaue und nachsehe oder auf einmal(was mich vor Probleme seitens der Raushebemöglichkeiten stellen würde).

Was is euere Meinung nach Sinnvoller: In Teilen ausbauen, oder lösen und komplett raus?

Einfache Garage mit Strom



gelöschtes Mitglied

    wenn dann würde ich Ihn komplett als Paket aus dem Polo zerren!
    Ist einfacher und du sparst Zeit!

    Abgasanlage ab,Kabelbaum ab,Schläuche vom Kühler ab, Getriebehalter,Motorhalter und antriebswellen ab,dann den Motor hiefen!


    Lg Dan


    Wenn nicht anders möglich kannst du auch Motor und Getriebe einzeln ausbauen.

    Erst den Motor und dann das Getriebe.

    Ich würde dann Schritt für Schritt den Motor zerlegen und immer wieder Fotos machen. Dann kannst du später alles wieder nach den Fotos zusammenstecken ohne Fragen zu müssen, wo kommt das Kabel hin? wo kommt der Unterdruckschlauch hin... usw.

    lg Mikkel



    Björn620C
    • Themenstarter

    Wielange kann ich bei nem Komplettausbau rechnen? Hab meinen 1l Motor vor paar monaten wechseln müssen und hab 4 tage gebaucht bis er wieder lief(aber nicht 4 ganze Tage sondern nur paar stunden pro tag)

    Und was ich noch fragen wollt is das normal das wenn der Motor längere Zeit (hab ihn nur inner Garage stehen ohne zu fahren) das dann die Leerlaufdrehzahl sinkt?


    hi,
    gebe dir mal nen Tip wenn du keinen Kran hast oder einen Flaschenzug, dann hebe den Polo vorne mit Wagenhebern so hoch du kannst und stelle unter den Motor einen Aufbau (Holz) oder bock, dann Schrauben lößen und polo ablassen. der vorteil ist, das du den Motor zu 2 dann wegheben kannst.
    Achso, wenn möglich mache den Kopf noch raus wenn der Motor drinn ist geht einfacher und hast dann weniger gewicht beim Ausbau der Maschine.
    Würde getriebe drannlassen ist einfacher.
    MfG Suhler01


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen