vw teilemarkt

Was ist drunter?

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde

Ich würde meinen Kleinen gerne von etwas Balast erleichtern und Teppich, Verkleidung, Sitzbank und so entfernen.

Was erwartet mich darunter? Ist dort nur Blech in Wagenfarbe oder wirds da bunt und es sieht sche.... aus?

Und wieviel meint Ihr würde ich da an Gewicht weg bekommen?
Und was kann man da falsch oder richtig machen?



wofür so einen driss machen bitte?

verstehe das nicht, meinste dadurch wirst du jetzt wesentlich shcneller? dat merkste kaum desweiteren sieht die karre dann scheiße aus....

darunter ist nur karrosse, stellenweise nich lackiert etc...also nix was sich sehen lässt...

ich verstehe nicht auf was manche user hier für ideen kommen


Naja meistens is net v0ollständig lackiert Falschmachen kannst eigentlich net viel wenn du die rückbank rausschraubst... und n Paar kilo wirste sicherlich los aber naja is nich der rede wert...



kannste auch nackt Auto fahren ... weniger tanken, Wisch Wasser raus ... da sparst du mehr


Zitat:

kannste auch nackt Auto fahren ... weniger tanken, Wisch Wasser raus ... da sparst du mehr



zonenbub
  • Themenstarter

@Ass

Okay, ich hätte weiter ausholen sollen.

Ich fahre mit dem Auto jeden Tag 7 km in die Arbeit und 7 wieder heim. Und wenn nachts mal ein Einsatz ist dann nochmal 1 km zur Feuerwehr und wieder zurück. Alle anderen Fahrten mache ich mit dem Altea da er grösser ist und als Diesel auch sparsammer.

Ausser den beiden vorderen Sitzen wird in dem Ding nichts benutzt, also dachte ich mir, vielleicht kann man ja da was entsorgen. Vielleicht auch um später daran weiter zu basteln. Sprich Käfig oder so.

Aber vorher wollte ich halt mal ein paar Meinungen wissen.

So, ich denke jetzt sollte es klar sein.


immernoch net wirklich
willst nur des zeug rausmachen weil dus nich brauchst?um später VIELLEICHT was dran zu machen?


naja ...ob jetz nun einiges klarer is weiß ich nicht...wirst kaum was einsparen is nunmal so...weil so schwer sind die sachen nicht....

kannst es ja versuchen, aber immer weniger tanken is sinnvoll, solange du eh an einer tanke vorbei kommst...weil so wiegt deine karre weniger,,


ich kapiers auch nicht so wirklich was du wirklich willst, wenn du später was machen möchtest lass es doch einfach drin.... wenn du weniger gewicht haben willst dann schmeiß die anlage raus, wenn du meinst das bringt dir irgendwas....



er will glaubich weniger gewicht damit er benzin spart


7 KM kann man auch mit dem Fahrrad fahren

ich versteh das auch nicht...
erst alles raus , dann einen Käfig einbauen.
Mit Gewichtsreduzierung hat das nichts am Hut, wird doch im Winter Sau kalt, wenn alles draußen ist.


Also wenn ich dann mal die meinungen bisher zusammenfassen dürfte.... Blödsinn eigentlich


Natürlich kann er es raus reißen aber es wird nicht viel bringen. Die Geräusche werden Lauter etc es hat mehr Nachteile als Vorteile, weil man wirklich nicht viel Gewicht spart. und das macht sich 0,000001% auf den Sprit verbrauch bemerkbar bei der Kurzen strecke ist der Motor eh die meiste zeit kalt und spritzt mehr ein. Aushilfe ... such dir en Job der Weiter weg ist oder benutzt Bus und Bahn

obwohl ich eh nur 12km zur Arbeit habe ... aber weil jede Ampel Rot ist er 5 mal Warm bis zur Arbeit


zonenbub
  • Themenstarter

Okay, das es Gewichtmässig nichts bringt und ich auch nie von Einsparungen geredet habe ist geklärt. Benzin tanke ich in Osteuropa und wenn ich fahre auch gerne einen Gang niedriger als nötig denn da klingt es besser

Jetzt aber noch die Frage ob darunter definitiv alles in Wagenfarbe ist oder ob mir da auch andere Töne entgegenblitzen?


Also was viel bringt sind die Türen.
Da wiegt eine um 50KG.
Motorhaube und Heckklappe sind auch enorm viel.
Und wenn Du sparen willst, bau dir für den Winter eine Kühlwasservorwärmung ein.
Dann ist der Motor ab start warm und verbaucht 30% weniger Sprit da der Kaltstart entfällt.
http://cgi.ebay.de/DEFA-Standheizung-VOLKSWAGEN-POLO-1-4-Bj-98-NEU-/370414161871?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Oder gleich eine Standheizung wie ich sie habe, dann bist Du überall ungebunden und steigst nach der Arbeit in ein kuschelig warmes und freies auto ein..

Viele Grüße


zonenbub
  • Themenstarter

@TimTaler


Standheizung fällt flach da im Winter Heckgetrieben gefahren wird und ich auf der Strasse keine 230 Volt habe :'(



Also zumindest beio VW isses so dass die NUR die sichtbaren flächen Lackieren
bei meinem zum beispiel is unter der sitzbank nich lackiert... nur bissle lackstaub is da hingeflogen denke bei dir wirst nur die grundierung sehen und halt bissle lackstaub


hallo. da du einen 6N fährst müsste unter der rücksitzbank lack sein. so ist es bei mir.

aber was ich gerade garnich versteh ist, habe mir jetzt dne gesamten thread von dir durchgelesen, udn ich weiß nich was du willst?
willst du alles rausschmeißen weil du 7km zur arbeit fährst? oder weil du "später" einen käfig einbauen willst? ich fidne i-wie kein grudn warum du es machen solltest.


Zitat:

Also zumindest beio VW isses so dass die NUR die sichtbaren flächen Lackieren
bei meinem zum beispiel is unter der sitzbank nich lackiert... nur bissle lackstaub is da hingeflogen denke bei dir wirst nur die grundierung sehen und halt bissle lackstaub


ja bei mir auch so nicht mal farbmäsig ist alles gleich aussenfarbe schwarz innen so eine art grün


bei meinem GTI ist unter der Sitzbank auch nix (habe ich jedenfalls so in Erinnerung) ... jedenfalls kein Lack und in der Reserverad Mulde auch nicht.

War dein 6N schon immer grün ? ich kann mir nicht vorstellen das sie Zufalls Prinzip spielen und mal mehr Geld ausgeben oder nicht


zonenbub
  • Themenstarter

Zitat:

aber was ich gerade garnich versteh ist, habe mir jetzt dne gesamten thread von dir durchgelesen, udn ich weiß nich was du willst?


Wollte wissen was Vor- und Nachteile sind und wie es eventuell hinterher ausschaut.

Erklärt das jetzt was ich mein


beim kauf wahr er schwarz ausen denke das grün ist eine art grundierung oder so ist auch inter dem schwarz zum vorschein gekommen. und es sieht nicht nach einer wagenfarbe aus

einfach mal die rückbank hochklappen


@Tec-9
meienr war schon imemr grün.unter der rücksitzbank und auch in der rseveradmulde ist er grün. in den türen ist er auch teilweise etwas grün

@threadersteller
wie die anderens chon gesgat haben hat fast nur anchteile


Vorteile hast du dadurch keine,
Nachteile: es sieht kacke aus, einfach nur leergeräumt... als würdeste grade nach ikea fahren....


Also bei meinem Grünen Polo war am ende die Reserverad mulde auch grün etc ... weil er einen Unfall hatte. Komisch aber ich könnte mir nicht erklären wieso einige Polos da Farbe haben und andere nicht.

Mehr kosten ausgeben würde kein Hersteller ...

aber naja muss er halt mal nach schauen

und mal schauen ob ihm die Nachteile egal sind.
Wäre ja mehr Kälte, keine Wärme Speicherung mehr, mehr Geräusche, alles lauter, Autobahn und Auspuff stark zu hören, sieht doof aus (aber wayne ) ... wahrscheinlich sogar noch mehr


der einzige vorteil ist. man kann zu ikea udn viel einkaufen. weil mand nan viel reinbekommt. aba sonst sehe ich da kein vorteil drinne, im winter dauert es bestimmt auch üwel lange dne polo mal innen warm zu bekommen


Naja im Winter fährt er ja en Heckantrieb Auto wie er sagt, aber allgemein wirds ungemütlich in dem Polo und da es keinen Vorteil hat ... naja dann nur Rücksitzbank raus für den Platz aber Teppich drin lassen für den Lärm etc.

Also Empfehlung wäre nur Rückbank raus aber nicht wegen Gewichtsersparnis sondern nur Platz


zonenbub
  • Themenstarter

Es war halt so eine Idee von mir da einige hier Fotos von leer geräumten Polos haben und mir das gefällt.

Ich werd mal meine Rückbank hoch klappen, dann sollte ich die Farbe darunter sehen können

Wie es unter den Verkleidungen aussieht, also im Gerippe, weiß ich halt nicht.


Alles klar, und geb uns Bescheid ob dort Farbe war oder nicht

sonst sollten wir unsere Polos mal Reklamieren gehen @V!P3R GTS


leerer polo hier und da, dann sind die aber auch ein wenig im innenraum umgebaut damit die dementsprechend aussehen und nicht einfach nur rückbank raus....


Antworten erstellen