vw teilemarkt

7,5x16 mit Gewinde - TüV Frage

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab derzeit wohl nen kleinen denkfehler und hoffe ihr könnt mir helfen.

also derzeit fahre ich ein kw gewinde var. 2 mit VA 8x15 und HA 8,5x15

Nun wollte ich mir rundu 7,5x16 zulegen

1) Passt das auf dem 6N2 ?!

2) Wie sieht das mit der Eintragung wegen dem Gewinde aus ?!

Eingetragen ist ja der Abstand zwischen Kante und Radnabenmitte. Der
wird sich ja durch die größeren Felgen ändern. Ich denke das Fahrwerk
werde ich auch auf die Felgen anpassen, dass die Tiefe bleibt.

Ist die Eintragung somit ggf. ein Problem obwohl das Fahrwerk schon eingetragen ist ( es ändert sich ja vll nur der Abstand - der Rest bleibt bestehen ) und die Felgen ein Gutachten haben ?!

Ich hoffe auf eure Antworten.

Danke vorab



Kampf~Polo
  • Themenstarter

Weiß keiner von euch was ?!


wenn die 8er passen tun es die 7,5er auch.

die tiefe wirst du ja dann sowieso ändern, d.h. du musst die radreifen kombi in kombination mit dem fahrwerk neu eintragen lassen.



Kampf~Polo
  • Themenstarter

also an sich dürfte es kein problem darstellen ?!


wenn du die kohle für die eintragung hast, nein


Kampf~Polo
  • Themenstarter

na die felgen haben nen gutachten dabei und mein fahrwerk ist nen normales kw gewinde var. 2

also wird es wohl ne standard eintragung sein oder etwa nicht ?!


klar...aber du musst ja die felgen/reifen kombi auf das fahrwerk eintragen...

also is sowohl die alte fahrwerkseintragung als auch felgen/reifen nichtmehr gültig.


und somit wird das wahrcheinlich eine einzelabnahme werden, weil es tüvprüfer abhäöngig ist!

die dekra wird das so nicht eintragen dürfen wahrscheinlich.

gewinde mit breiten felgen is zu 99% einzelabnahme auch wenn du für beides en gutachten hast, denn das ist eine gesonderte abnahme.

im KW gutachten müsste das aber eig auch drin stehen zwecks anderen felgen das es dann eine 21 abnahme is

gruß


gelöschtes Mitglied

    einzelabnahme nach §21 geht meines wissens in NRW nur noch bei bestimmten tüv stationen
    also bevor du in der werke einen termin machst schau besser auf der tüv homepage wo in deiner nähe so ne prüfung möglich ist



    genau so ist es darf nurnoch von bestimmten tüv ingenieuren gemacht werden is aber meines wissens überall so wobei in den neuen bundesländern das die gute alte dekra macht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen