vw teilemarkt

Auto geht nicht mehr?

Lazo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage und zwar geht mien auto nicht mehr an.
Wenn ich die Zündung drehe passiert nichts, es kommt nicht mal so eine Klack vom Anlasser.
Habe eben gelesen das es nicht der Anlasser sein muss der kaputt ist sondern
der Zündanlassschalter.
Ich hatte aber das letzte halbe jahr Probleme mit dem Anlasser das er durchgerutscht ist oder nur einen hässlichen Ton von sich gegeben hat.
Kann ich glück haben und es ist nur der Anlasser?

Freu mich über jede Antwort



Zitat:

es kommt nicht mal so eine Klack vom Anlasser.



bei meinem aufsitzmäher war da der magnetschalter defekt...



ich meine es ist der Magnetschalter


batterie vllt tod ?!



Lazo
  • Themenstarter

ne Batterie ist neu und voll.. ja ich hoffe das das der Magnetscdhalter ist weil ich habe mich gut ein halbes Jahr schon mit dem kaputten magnetschalter und warscheinlich dem kaputten Anlasser rum gequält. aber wenn der Magnetschalter echt kaputt ist kommt dann nicht mal nen klack vom Anlasser? danke für die schnellen Anrworten


Bau den Anlasser aus dauert ja nicht lang, und gib ihm Strom, geht er weißt du schon mal das er nicht kaputt ist.


Zitat:

Bau den Anlasser aus dauert ja nicht lang, und gib ihm Strom


aber stell dich mit einem bein oder so drauf sonst endet das böse^^


Ich hatte ihn in nen schraubstock gespannt


Lazo
  • Themenstarter

okay habe heute zum glück frei bekommen und habe das auto von meiner freundin ich mach mich jetzt mal direkt ans werk bis später

ich komme von unten und oben nicht an den Alasser ich brauche dafür eine Hebebühne ich fahr den jetzt einfach in die werkstatt :S


Lazo
  • Themenstarter

Also ich war eben noch mal in der Werkstatt nach fragen, und die meinten das der Zündkontakt einen wakel hat jetzt gehts wieder aber wenn es mal nicht gehen sollte soll ich am Stecker von der Zündung wackeln ^^ das doofe ist halt nur das die Verkleidung untern Tacho jetzt offen ist aber wenn ich das machen lassen würde würde mich das fast 250 kosten aber das lohnt sich nicht da ich mir in 5-6 Monaten was neues anschaffen wollte.. kann ich das nicht irgentwie anders machen? Mit einen Startknopf oder so ? oder würde Kontaktspray auch einfach weiter helfen?



hab ich im moment auch.
habs mit nem kabelbinder festgemacht und jetzt funktioniert es wieder 1a.
kannste ja mal probieren ob es bei dir so geht


IMG_0005.JPG
IMG_0005.JPG

Lazo
  • Themenstarter

Okay danke für den Tipp

Ich glaube aber bei mir hat sich der fall erledigt, irgentwie gehts wieder

Trotzdem danke an ALLLE


Antworten erstellen

Ähnliche Themen