vw teilemarkt

Messwertblöcke

tigger86
  • Themenstarter

Hey, hab ja seit einiger Zeit das Problem das bei mir die Batterieleuchte brennt. Haben mittlerweile rausgefunden das es an den Kohlestiften liegt :(
Da ich kein Multimeter zur Hand hatte habe ich das Diagnoseprogramm mal laufen lassen und einen Scrennshot davon gemacht.
Das Bild zeigt die Werte bei laufendem Motor, kennt sich da vieleicht jemand mit aus und kann mir erklären was ich dadrauf sehe? Die LiMa lädt die Batterie anscheinen wohl nicht mehr weiter oder?


*talentfrei*



diagram.jpg
diagram.jpg

11,7V Systemspannung => Richtig, deine Lima lädt nichtmehr.


tigger86
  • Themenstarter

sche...., also heißt das die Zündung und alles läuft über die Batterie also kann es sein das ich nach 10min. stehen bleib und die Batterie leer ist
naja dann muss ich wohl auf die kohlestifte warten damit das wieder funzt



tigger86
  • Themenstarter

so habe jetzt mal alles getauscht und hoffe mir kann jetzt jemand anhand dieses diagrams wieder sagen ob die batterie wieder lädt. zum vergleich oben ist das alte diagramm als der kaputte spannungsregler drin war.
dank euch schon mal


diagram1.jpg
diagram1.jpg

Eigentlich sollten es mind. 13.5V sein...

Kannst du nicht irgendwo her ein Multimeter besorgen?


tigger86
  • Themenstarter

Sorry, habe vergessen reinzuschreiben das Licht und Radio an war
Denke das die Werte dann doch okay sind oder?

Hab leider keinen in meinem Bekanntenkreis der ein Multimeter hat :( Sorry


polotreff.de
#7 - 31.08.2010messwertblöcke polo 9n
Antworten erstellen