vw teilemarkt

tüv frage

Polo>XXL<
  • Themenstarter

ganz kurze frage. ich muss diesen monat zum tüv. da ich mir die cupra lippe drunter gebaut habe weiß ich nun nicht ob ich sicher durchkomme (eig. ja schon aber mann kann ja besser mal nachfragen) also wie viel platz darf man vorne von stoßstange bis auf dem boden haben?

achja wie sieht das mit hinten aus? mfg



Nimm sie Vorher ab , mache ich mit meiner VR Lippe am Golf auch immer, weil die Nerven da sowieso von wegen zu tief.


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja abnehmen ist sone sache hab sie verschraubt und geklebt...... naja wens sein muss muss sie halt ab aber schöner wäre es wen ich die dran lassen könnte.

also ich meine das ich glaube 11cm habe aber ich messe es gleich noch kurz nach



Und ich dachte du hängst so bei 5 cm, wenn du mehr als 8cm hast, dann lass sie drann.


ich war heute beim tüv und wollte sie mir eintragen lassen. er hat es nicht gemacht, da ich nur knappe 4 cm bodenfreiheit habe. flexible lippen 7cm bodenfreiheit und feste lippen 8 cm. wobei wenn du nur 6,5 cm oder so hast sagen sie normal nichts


Fahr einfach hin und probiere es erstmal so!

Wenn du wegen der Lippe nichtdrüber kommen solltest, dann kannst du sie ja immernoch ab machen!


gelöschtes Mitglied

    Moin,
    in Deutschland gibt es keine beschränkung auf Bodenfreiheit!
    wer das sagt lebt in Österreich die fahren ( fliegen ) auf 11cm...

    Mein Golf2 hatte damals nur 4cm Bodenfreiheit! mein alter Polo knapp 6cm und beide sind immer durch TÜV gekommen. Nachteil ist Du brauchst jemanden mit einem FLACHEN! Bremsenprüfstand.






    hey mich haben se auch durchgelassen.. hab sie zwar mitm heissluftfön vorher etwas hochgebogen aber ich war trotzdem nicht über 5cm

    musst du versuchen kommt sowieso immer auf den drauf an der prüft


    normalerweise müsste die Lippe aber eingetragen werden...
    hab mich auch schon mit verschiedenen Prüfern über alle möglichen an und Umbauten unterhalten...
    Zur Lippe hieß es immer: Muss eingetragen werden, da Aerodynamische Eigenschaften beeinflusst wird. Allerdings ist die Eintragung generell kein Problem, da es ein geprüftes Teil ist und an einem recht ähnlichen Fahrzeug verbaut ist...



    ich würd das teil ammachen....ich hab damals keinen tüv bekommen, weil mein blin ker nicht orange genug blinkte und weil die baterieabdeckung fehlte.....zudem setz ich mit meinen 60/50 auf dem bremsenprüfstand sowas von auf..und de rist schon flach.okay, der semmel ist bestimmt 70/60, aber trotzdem ohne cupra. und wär doch schade, wenn dir die front einreißt oder farbe abplatzt. zudem würde ich persönlich eher zum gtü fahren, die sind, zumindest bei uns im umkreis wesentlich freundlicher, kulanter, ahnungsloser (mein gtüler weiß nicht was ne msd attrappe ist ) und haben nicht den nhightech scheiß vom tüv in ihrer werke.


    Zitat:

    Moin,
    in Deutschland gibt es keine beschränkung auf Bodenfreiheit!


    Ich war Freitag mit meinem Golf beim Tüv, und der hat gesagt, das es keine Beschränkung gäbe, aber wer nicht über die Grube passt (8cm Blechkannte) der kriegt auch keine "Eintragung,HU,etc.".

    Ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, aber irgendwann sagt jeder Prüfer Nein.


    Zitat:



    Ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, aber irgendwann sagt jeder Prüfer Nein.



    Zitat:

    aber wer nicht über die Grube passt (8cm Blechkannte)


    Dann sollte man zu einer "kleinen" GTÜ Station fahren, die haben Hebebühnen und keine Gruben!


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    hey also ich hab gestern nachgemessen ich habe genau 8 cm..... ich glaub ich versuch es erst mal so... weil ich hab die originale lippe auch nicht mehr...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen