vw teilemarkt

Einheitlicher Hersteller ?!

TimmBS
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich in meinem 86c neuwertige Mac Audio Boxen und möchte jetzt nach und nach Endstufe, Subwoofer, etc einbauen. Sollte ich bei Mac bleiben oder ist es egal was für Hersteller ich nehme wegen Passgenauigkeit und Qualität ?



Nene, da brauchst dir keine gedanken machen, du kannst bedenkenlos jeden hersteller nehmen,
vorallem in der preisklasse, macht es keinen unterschied


TimmBS
  • Themenstarter

bringt mich auch nich weiter, wollte wissen ob das brauchbare Qualität ist oder ob ich was anderes besorgen sollte



brauchbare qualität sieht leider anders aus,

wiehoch ist denn dein budget, dann kann man dir was sinnvolles empfehlen.

Musikrichtung und hörgewohnheiten (laut, leise, klang, druck) sind noch wichtig


TimmBS
  • Themenstarter

Geld ist nich so wichtig, klar will ich keine 400 € für einne Endstufe ausgeben aber wenn Preisleistungsverhältnis stimmt, ist das zweitrangig.
Subwoofer bau ich mir selbst, Materialien dafür hab ich schon zum Teil rumliegen.


Sub: SPL V300

AMP: Eton EC 500.4, Hertz EP4x, Helix DB Four,


gelöschtes Mitglied

    Wenn du kein ODR System hast kannst du die Komponenten mixen..


    Schmeiß die Mac´s raus. Kannste vergessen. --> Kernschrott!

    Im Erstausrüsterbereich gibt es soo schöne möglichkeiten!

    Front: AS MX 165 Plus 100,- Euro
    Sub: AS Radion 12 Plus 190,- Euro (mit Box)
    Stufe: 2 x Eton PA 560.2 á 250,- / Stk.

    Dann haste schon was sehr gutes ausm mittleren Bereich!

    Und nicht vergessen: Dicke Kabel! Und keine 10qmm!


    Um mal kurz zu intervenieren:
    Es gibt von MacAudio durchaus auch ganz brauchbare Sachen (als Beispiel seien nur mal die Ali's genannt!)!
    Das Meiste ist freilich Schrott,aber nichts desto trotz wäre es rein zur Sicherheit vllt. ganz gut,vorher mal zu wissen,was der Threadersteller überhaupt für LS genau verbaut hat?!

    Nen CRX 2.16 System würde ich z.B. bedenkenlos drinlassen!



    TimmBS
    • Themenstarter

    nee das sind gut erhaltene Dinger aber wirken billig.Wie die heißen keine Ahnung aber wirklich toll im Klang sind die nicht.


    Antworten erstellen