vw teilemarkt

Zierleisten entfernt - ausgeblichen?

D4n1
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe letzte Woche endlich meinen Polo bekommen und wollte heute die hässlichen Aufkleber und Zierleisten entfernen. Hat alles super geklappt, nur als ich die Zierleisten abgemacht hatte, den Kleber entfernt und nochmal poliert, waren so komische Streifen aufm Lack. Die sind allerdings nur vorne an den Seiten, da wo die langen Leisten waren. Das ihr es mal seht, hab ich hier mal 2 Bilder für euch.




Kann ich das irgendwie wegputzen, etc? Oder muss ich da neu lackieren? :(



ich hatte das eigentlcih nicht außer ordentlich weg putzen und polieren kannste da aber nciht viel machen.

Hatte das beim Polo Zeichen auf der Heckklappe im "richtigen" winkel kann man das noch immer lesen. und das wird auch nicht weggehen !


gelöschtes Mitglied

    Tacho
    Du musst mal fühlen ob da der Lack vielleicht ab ist.. hatte ich leider bei meinen.. -.-' musst ganz vorsichtig mitm fingernagel rüber fahren und gucken ob da eine Kante ist.. wenn nicht kannst du das mit 2-3 maligem Polieren mit einer schönen politur wegbekommen..
    Wenn doch, und du nicht so viel Geld hast, lässte das von nem Lacker ausbessern.. aber wenn du grad Geld übrig hast würd ich die ganze Tür lacken lassen..!
    Ausbesserungsarbeiten sieht man leider immer..
    Mit freundlichem Gruße
    Blyde



    D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Tacho
    Du musst mal fühlen ob da der Lack vielleicht ab ist.. hatte ich leider bei meinen.. -.-' musst ganz vorsichtig mitm fingernagel rüber fahren und gucken ob da eine Kante ist.. wenn nicht kannst du das mit 2-3 maligem Polieren mit einer schönen politur wegbekommen..
    Wenn doch, und du nicht so viel Geld hast, lässte das von nem Lacker ausbessern.. aber wenn du grad Geld übrig hast würd ich die ganze Tür lacken lassen..!
    Ausbesserungsarbeiten sieht man leider immer..
    Mit freundlichem Gruße



    Also der Lack ist nicht ab, das geht in einer Ebene schön glatt über.
    Polieren? Hab schon so 2x poliert, zwar mit ner weng älteren Politur, aber weg ging da eigentlich nichts.

    Sonst noch jemand irgendwelche Tipps?!


    So ähnlich siehts bei mir auch aus.nur das es nicht auf die länge ist,sondern an ein paar stellen :'(

    Da kanst nix machen,ich würds lassen fällt gerade bei deinem silber ehh nicht auf


    D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    #5 - Verfasst: heute - 20:53:14
    So ähnlich siehts bei mir auch aus.nur das es nicht auf die länge ist,sondern an ein paar stellen

    Da kanst nix machen,ich würds lassen fällt gerade bei deinem silber ehh nicht auf



    Leider sieht man das ganz schön sehr wenn man davor steht und draufschaut. Hinten an den beiden Kotflügeln ist NICHTS, nur eben vorne an den beiden Türen.
    Genau bei den Streifen ist der lack etwas heller als das silber, also sehen tut man es sehr wenn man draufkuckt.

    Geht da nichts mit ausbessern, etc?! :(


    hallo, genau das problem habe ich leider auch.... komischerweise auch nir an der fahrer und beifahrer tür, hinten ist alles einwandfrei

    Polieren hat nichts gebracht, alles ausprobiert, lackreiniger, politur etc. einfach keine chance....

    wenn jemand dich eine idee hat bitte hier posten

    lg


    klar dass das polieren nichts bringt, da der lack des polos ein bisschen ausgeblichen ist und unter der zierleiste nicht


    D4n1
    • Themenstarter

    Zitat:

    klar dass das polieren nichts bringt, da der lack des polos ein bisschen ausgeblichen ist und unter der zierleiste nicht



    kollege von mir meinte, dass ich da an diesen Stellen zu lange mit dem Föhn drauf war (wurde zu heiss, Silikon in den Lack "gefressen", etc.)
    Er meinte auch polieren usw bringt da nichts, durch die Witterung wird auch nicht viel passieren.
    Beste Lösung seiner Meinung nach drüber lacken :(



    Zitat:


    Beste Lösung seiner Meinung nach drüber lacken


    die günstigere variante wäre die zierleisten wieder ankleben


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du bisher nur mit normaler Politur dran warst schlag ich vor, versuchs mal mit Kratzerentferner. Von verschiedenen Herstellern gibt es Set´s mit zwei verschiedenen Polituren. Tücher und feines Schleifpapier (wenn nötig) sind auch meist mit bei. Gebrauchsanweisung durchlesen und entsprechend (vorsichtig !) versuchen. Schlimmer wird´s nimmer...
      Vllt lässt sich so zumindest dieser sichtbare Übergang etwas weniger auffällig gestalten.

      Ansonsten halt tatsächlich die Leisten wieder dran oder ´n Aufkleber drübber...


      polotreff.de
      #12 - 25.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196963 zierleiste poliert? zierleisten polieren google zierleiste auto zierleisten ausgeblichen zierleiste entfernt heller zierleisten entfernt ausgeblichene tür von aufklebern pkw zierleiste schwarz polieren tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img827.imageshack.us/img827/9670/dsc01493a.jpg autozierleisten aufpolieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img163.imageshack.us/img163/961/dsc01491z.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen