vw teilemarkt

Lenkrad krazt komisch

Fredde
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Hab letztens doorboards eingebaut und seit dem kratzt mein lenkrad immer wenn ich es bewege. Ich kann mir nicht vorstellen das es vom einbau der boards kommt denn die haben ja nichts damit zu tun.
Hoffe jemand hatte mal das selbe problem.



gelöschtes Mitglied

    habe ich auch.. ist ev. die abdeckung der lenksäule..


    Ist bei mir auch.

    Ist anscheinend ein 6N Problem.

    Das ist (laut meinem Mechaniker) der Hupen-Kontakt.
    Das ist so ein Kupfer-Kontakt.
    Das heißt Lenkrad weg, etwas Kupferfett drauf und Lenkrad wieder dran.

    Das müsste es dann gewesen sein.



    Fredde
    • Themenstarter

    man kann das lenkrad doch nicht einfach abbauen, das muss doch ein mechaniker machen oder nicht ? wegen dem airbag


    Hast auch wieder recht.

    Ich habs bei mir auch gelassen.
    Mich störts nicht.


    bei mir knirschts es auch aber hören tu ichs nicht, da die Musik meistens lauter is....


    nimm nen schraubenzieher und ein stückchen stoff dann müsstest du ran kommen, schau einfach mal von der seite drauf bei meinem 6n2 sieht man das ganz gut. Sen Stoff wickelst du um den schraubenzieher und dann wischt du das alte (schmutzige) fett weg und machst neues drauf. Ist also nicht sonderlich schwer und Lenkrad brauchst du auch nicht abbauen.


    Fredde
    • Themenstarter

    alles klar danke


    Den Airbag kann man auch ruhig abbauen... Aber vorsicht: Batterie abklemmen, ne stunde warten und denn erst anfangen! von hinten die drei Imbusschrauben lösen, den Airbag herausnehmen, Stecker kann man abziehen, muss man aber nicht unbedingt. Das Lenkrad kann man dann mit ner Knarre von der Lenksäule lösen und man hat die Wickelfeder mit dem Hupenkontakt vor sich... bei mir war damas auch Dreck drauf - kurz abgeschmirgeld und Kontaktspray drauf...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen