vw teilemarkt

Öl Service

Kevin1501
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
Habe einen Polo Variant.

Vor gut 80 kilometern ging meine Service Oel Anzeige An, Wollte mal fragen wielange man überhaupt noch Fahren kann, bis der Ölwechsel gemacht werden muss.
Es Sind jetzt Knapp 11000 Km her seit dem Letzten Ölwechsel.

Ich weiß das man nach 10 000 Km nen Ölwechsel machen soll.

Aber meine Frage: Wielange darf / Kann ich noch Fahren trotz der Service Oel Anzeige Wieviel Km?

Habe gehört um die 500 km....?!



Kannst fahren wie du lustig bist, er kann jetzt noch 1km halten oder es noch 10000km schaffen ohne Probleme ... aber wegen so ner Kleinigkeit würde ich keinen Motorschaden riskieren.

Öl Wechsel 30€
Motorschaden ... Deutlich mehr

in der Regel schadet es dem Motor auch nicht direkt, es wird nur Empfohlen ... und es gibt auch Leute die meinen man müsse es nie Wechseln ... aber würde ich nicht ausprobieren ...


Man kann noch viel länger damit fahren... Schließlich haben wir keine höchstleistungs Motoren...

Zudem sind die heutigen Öle schon so gut, dass man damit theo. länger fahren kann ohne das es den Motor etwas macht.



normaler weise macht man alle 15.000km Öl Wechsel, aber mal ehrlich wegen den 30-40€ so ein Theater machen im Jahr ?

deswegen würde ich nicht mal den Thread eröffnen, sondern einfach mal wechseln und froh sein, das mein kleiner frisches Öl hat.


Zitat:

normaler weise macht man alle 15.000km Öl Wechsel, aber mal ehrlich wegen den 30-40€ so ein Theater machen im Jahr ?

deswegen würde ich nicht mal den Thread eröffnen, sondern einfach mal wechseln und froh sein, das mein kleiner frisches Öl hat.


Da hast du recht, ich würde es auch für das gute gewissen machen.
Allein weil der Ölwechsel beim Polo eh nicht sehr teuer ist.

Aber theo. könnte man ohne Probleme länger damit fahren.


polotreff.de
#6 - 25.08.2010polo zeigt ölservie an polo 6n2 öl service anzeige pölo ölservice polo variant ölwechsel öl service polo 6n2 polo 6n2 oel service ölablassschraube polo variant vw polo 6n2 oelservice polo zeigt service oel an http://www.polotreff.de/forum/t/196987 ölwechsel polo variant
Antworten erstellen

Ähnliche Themen