vw teilemarkt

Öl... Hydrostößel?

salva2307
  • Themenstarter
salva2307's Polo 6N

Hallöchen habe mal wieder ein frage...

und zwar klappern meine hydrostößel wenn ich den motor starte und er kalt ist..
neue hydros wurden vorm halben jahr eingesetzt aber es klappert immernoch :(
nun habe ich irgendwo gehört das es auch mit dem öl was man drinne hat zu tun haben kann.
ich habe immoment das vollsynthetik öl CASTROL EDGE FORMULA RS SAE 10W-60 drinne....
kann das sein das es für meinen motor viel zu dünn iss und das es deswegen immernoch klappert?

könnt ihr mir vielleicht irgendein gutes ÖL für meine 1.3l maschine empfehlen ?
danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    10W40 kannste fahren!
    Das klappern ist normal im Kaltzustand! Das Öl fließt ja nach unten zurück in die Wanne! Bis das Öl dann wieder nach oben kommt,bis die Hydros eschmiert sind klappert es,danach ist es weg!#
    Mach dir keinen Kopf!


    0w, 5w oder 10w40 kannst du ohne props fahren



    ich geb dir n tipp....guck ma nach deinen kerzen ob die richtig fest sitzen und nich locker drin rum geigern.....hört sich unwahrscheinlich an aber glaub mir was i scho alles gesehen hab


    salva2307
    • Themenstarter
    salva2307's Polo 6N

    vielen dank für die antworten werde dann mal morgen los gehn und öl + filter kaufen

    und danke für den tipp! das mit den kerzen werde ich mal am wochenende überprüfen!


    polotreff.de
    #6 - 25.08.2010ölzusatz hydrostößel hydrostössel klappern vollsynthetik oel hydrostößel wechseln bei polo 1.3 welches öl bei hydrostößel klappern hydrostössel polo 1.3 nach ölwechsel klappern hydrostößel kalt klappern hydrostößel polo 6n 1,0 hydrostössel klappern polo 6n 1,0 hydrostössel öl welches öl für klappernde hydrostössel polo 6n ich glaub die hydrostößel klappern polo hydrostössel klappern welches öl tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/24000/24995_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/196988
    Antworten erstellen