vw teilemarkt

Endschalldämpfer wechseln

KingTBI
  • Themenstarter

Hey Leute, habe einen Polo 6n Bj 99 und gestern ist mir der auspuff Durchgerostet. Bzw direkt hinterm Endschalldämpfer. Wollte mal fragen ob man das ohne probleme selber machen kann?(Neuen ESD einbauen?
Zu dem hätte ich ja am liebsten einen sport ESD. Und wenn ja wie mache ich das am besten? Ab felxen und dann mit ner schelle? und gibts da so ne art austausch ESD die perfekt passen? und wo kriege ich ESD am günstigsten her? komme aus Hamburg.


vielen dank für eure Hilfe( Ganz schön viele fragen was )

KingTBI



Wenn du keine 2 linken Hände hast, solltest das Problemlos hinbekommen.

Würde aber eine Grube oder Bühne empfehlen oder evtl Auffahrrampen etc


ESD wechseln ist recht Easy. Entweder hast du zwischen MSD und ESD eine Schelle oder musst halt an der richtigen Stelle abflexen und neue Schelle zwischen.

Denke am günstigsten kommste bei Ebay weg.


Ist eigentlich recht einfach.
Oben ist schon alles gesagt, was ich dir aber noch empfehle ist eine Montagepaste. Gibt es im gut sortiertem Autofachhandel oder im Baumarkt für etwa sechs Euro.

Die schmierst du reichlich auf das Ende des Verbindungsstück von deinem neuen Endschalldämpfer (egal ob Standardschalldämpfer oder eine Sport-Version).
Dann steckst du einfach den Endschalldämpfer an den Mittelschalldämpfer, machst die Schelle zu und lässt deinen Motor für wenige Minuten im Stand bei leicht erhöhter Drehzahl laufen, denn dann dichtet die Paste die Verbindungsstelle ab.

Gruß
Matthias



Also ich hab bei meinem allein die komplette AGA ab Kat in glaub 2 oder 3 stunden gemacht

Ich hab aber die verbindungsstückene mit ner Fase versehen da gings eigentlich recht gut zam

Und den rest mit leichten schlägen mim Gummihammer in richtige Position gebracht ... perfekt

Eigentlich sollten Markierungen am Auspuff sein ... wirste ni mehr sehen ... miss do einfach ab wo du den abschneiden musst ... oder auseinander schrauben ... jenachdem obs no Orginal is oder nicht

MfG


KingTBI
  • Themenstarter

das klingt doch schon mal gut...denn sollte das kein problem für mich sein


thxxxxx


polotreff.de
#6 - 25.08.2010endschalldämpfer austauschen polo 9n endschalldämpfer polo 6n wechseln polo 6n2 endtopf wechseln kosten polo 6n endschalldämpfer einbau endschalldämpfer selber wechseln polo 6n2 polo 6n1 schalldäpfer wechsel endschalldämpfer polo 6n polotreff endschalldämpfer selbst einbauen endschalldämpfer wechseln beim polo endschalldämpfer polo 6 einbau polo 6n endtopf mittelschaldämpfer schelle esd einbau polo 6n polo polo 6n endschalldämpfer wechseln esd wechsel preis esd 6n2 wechseln schalldämpfermontage 6n polo polo 9 n endtopf wechseln nachschalldämpfer wechseln kosten schalldämpfer polo 9n ersetzen endschalldämpfer tauschen polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen