vw teilemarkt

Übersetzungsgetriebe / Tachoangleichung

HEYHOPOLO
  • Themenstarter

hey
ich habe einen polo da waren 13 zoll felgen drauf, dann hab ich 16 zoll breitreifen bekommen. jetzt meinte der in der werkstatt aber ich bräuchte eine übersetzungsgetriebe für den tacho
was kostet der spaß oder gibts es alternativen?
ich bitte um hilfe



was für reifen sind auf den 16ern drauf?

wenn es falsche reifen sind,müsste eine tachoangleichung machen lassen

ein übersetzungsgetriebe?was für ein quatsch!heist die werkstatt zufällig ATU?


HEYHOPOLO
  • Themenstarter

Breitreifen halt glaub 70



du jung,

es wird dir keiner helfen, weil mit "breitreifen" nichts klar ist.

sag uns mal die größe der felge, also zB 7 x16 oder wie auch immer und die reifen größe die du drafu hast bzw drauf fahren möchtest und erst DANN kann man dir helfen.

16er an sich kann man so fahren, egal ob du vorher 13 oder 14 oder wie auch immer hattest. siehe mein profil gelber polo hat au 16er, und da musste au keien tachoangleichung her.

grüße


Zitat:

Breitreifen halt glaub 70



HEYHOPOLO
  • Themenstarter

ich glaub er hat was gesagt von 7*16 oder 17*16
und er sagte dann hätte mein tacho 5% zu viel also sprich
wenn ich nach tacho 50 kmh fahr fahr ich in wirklichkeit 60


zieh dir da 195/40 r 16 reifen drauf und deine probleme sind gelöst^^


Zitat:

ein übersetzungsgetriebe?was für ein quatsch!heist die werkstatt zufällig ATU?


könnte man so nennen, den manche tachos kann man mechanisch (durch einsetzen eines "getriebes" oder halt per programmierung umändern)

also 17x16 bestimmt nicht, das wäre nämlich mehr als breit

eher 7 x 16 und das kannste mit 195 / 40 r 16 reifen ohen bedenken eintragen lassen. wie sowas aussieht in den dimensionen, siehe profil^^


HEYHOPOLO
  • Themenstarter

leutz so geil ich muss sehr wahrscheinlich nichts umbauen müssen



polotreff.de
#10 - 26.08.2010tachoangleichung mechanisch getriebe tachoangleichung alternativen polo 6n tachonagleichung tacho mit breitreifen zwischengetriebe tachoangleichung tachoangleichung 13 zoll tacho getriebe übersetzung wo tachoangleichungen machen? tachoangleichung polo 6n1 getreibe tachoangleichung refenwechsel tachoangleichung polo was kostet eine tachoanfleichung übersetzungsgetriebe tacho mechanische tachoangleichung übersetzungsgetriebe http://www.polotreff.de/forum/t/197009
Antworten erstellen