vw teilemarkt

klimaanlage nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

wieviel kostet es denn eine klimaanlage nachzurüsten? kann auch gebraucht sein...neu ist sowas ja ziemlich teuer...ca. 1800€ muss man da schon rechnen mit allem oder?

in welchem schnitt liegen denn die gebrauchten? und wieviel würde ein seperater einbau kosten?

danke schonmal für die antworten.

mfg lena



also die nachrüstung wird bestimmt ziehmlich teuer. hatte ein 6N eine klima serie? weil sowas zu finden ist bestimmt ziehmlich schwer.

ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68211&item=7982351773&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Hi,

also mit dem Preis liegste schon ganz gut. Obs die auch gebraucht gibt weiss ich nicht.
Aber ob sich das aber lohnt in nen 60PS Polo sowas nachzurüsten?
Du musst bedenken, dass der Klimakompressor über den Motor angetrieben wird und die ganze Anlage schwer ist. Dadurch verliert der Wagen Durchzugskraft. Es fühlt sich also immer so an als wenn Du 4 Leute und nen vollen Kofferraum dabei hast (Gut, ist vielleicht ein bissel übertrieben, aber merken wirst Du es trotzdem) .
Weiterhin wird der Spritverbrauch auch um bis zu einen Liter ansteigen, wenn Du die Klimaanlage oft benutzt. Ausserdem muss die Klimaanlage mindestens alle 2 Jahre gereinigt und gewartet werden, was man nur in einer Werkstatt machen lassen sollte.
Aber naja... Ich hab ne serienmässige Klimaanlage in meinem 75PS Polo und brauchte heute nicht die Fenster zu öffnen ....
Deswegen musst Du halt selber abwägen, ob Dir die "kühle Luft" wert ist, die Nachteile in Kauf zu nehmen.

Gruss



Du merkst auf jeden Fall selbst beim 75 PS Polo, wenn die Klimaanlage an ist. Es fehlt einfach an Durchzug beim Beschleunigen, so wie es JorgLOGAN schon gesagt hat.

Komischer Weise ist das nur beim Polo so, bei der Konkurrenz z.B. Corsa, merkst Du das überhaupt nicht. Musste das selber schon mal feststellen.

Kannst höchstens mal auf nem Recyclinghof schauen, ob Du Dir die Teile für wenig Geld ausbauen kannst. Geht auch wenn man unbeobachtet ist, dass man die dann nem Kumpel über den Zaun gibt und nur das billigste Teil bezahlt. Hab ich auch schon mal gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei ebay gibts auch günstige nachrüstanlagen...cassius der link da gefällt mir nicht wirklich..da weiß man absolut nicht was dahinter steckt...da ist der hier schon besser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61865&item=7982346494&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

aberich weiß auch nicht ob man das jemanden zumuten kann das ding privat quasi einzubauen...

also mit dem anzug das merkt man glaub bei jedem auto..nicht nur beim polo...ich kenn jemanden der fährt nen vectra und bei dem isses auch so dass der zug nachlässt wenn die klimaanlage eingeschlatet ist.

die frage ist auch wie teuer der einbau wäre...ich sag mal auf 10 kmh weniger kommts mir danna uch nicht an...hauptsache schön kühl ..dann fahr ich lieber ne std länger bei 20 grad als ne std weniger und 40grad ehrlich gesagt .

neu ist mir so ne klima zu teuer...das würde bei meinem polo echt nicht lohnen..aber bei so nem nachrüstkit für 200€....da wäre drüber nachzudenken...


Di lena,
also ein bekannter von mir hat das bei seinem Polo gemacht und der hat echt ahnung von Technik und ist echt ein guter Schrauber aber der sagt auch es hat sich nicht gelohnt der riesen aufwand. Ist sau teuer und du musst den ganzen kabelbraum umstricken.....


Kauf dir lieber einen Polo mit Klima anstatt des umbaus

gRuß chris


also bei den Nachrüstklimas für den Polo sind i.d.R. alle Teile dabei die man braucht und auch eine sehr verständliche, bebilderte Anleitung zum Einbau. Ist allerdings ohne größeres Werkzeugarsenal kaum zu machen, ne Fachwerkstatt sollte das aber in 3 Tagen max. hinbekommen. Kostet dann nur natürlich Geld


polotreff.de
#8 - 25.06.2005polo klimaanlage nachrüsten klimaanlage nachrüsten wie teuer klimatronic nachrüsten polo 6n polo tdi klima nachrüsten polo kilmaanlage nachrüsten klimatronic polo 9n einbau preis polo klimatronic nachrüsten vw polo n6 klimaanlage nachrüsten klimaanlage nachrüsten+polo polo9n klima einbau klimaanlage+nachrüsten+9n klima nachrüstbar bei polo? nachrüstung klimaanlage vw polo 9n wieviel kostet klima einbau polo 9n klima einbau klima nachrüsten 9n klimaanlage nachrüsten polo polo 6n klima nachrüsten anleitung klimaanlage polo anleitung klimaanlage nachrüsten vw polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen