vw teilemarkt

Pioneer DEH-1200MP

Eternity
  • Themenstarter

Moin erstmal =)

fahr ja eigentlich gar keinen polo mehr, sondern nen passat 35i, aber die in dem forum sind alle doof deswegen frag ich nochma hier

ich hab mir das oben genannte radio zugelegt, nachdem sich meins verabschiedet hat, und nach dem anschließen des pioneers ging plötzlich garnichts....kein strom, geht nicht an, nicht ohne zündung, nicht mit....

also die kabel hinten getauscht, gelb/rot usw. selbes problem. der nimmt nicht mal ne CD rein oder sowas....

hat evtl jemand das radio oder kann mir so helfen? =)

danke schonma im vorraus!



Zitat:

und nach dem anschließen des pioneers ging plötzlich garnichts


Garnichts mehr am Auto oder am Radio ?
Prüfe mal Sicherung im Sicherungskasten, die Sicherung im ISO Stecker am Radio (wenn vorhanden) die Einsteckflachsicherung vom Radio.

Prüfe ob (wenn vorhanden) das Radiobedienteil, wenn es denn klappbar ist, saubere Kontakte hat.

lg


Eternity
  • Themenstarter

garnichtsmehr am radio
sicherung ist OK, sicherung am radio gibts leider nicht, und das bedienteil sitzt vorne sauber drauf....daran kanns also nicht liegen :/



Welche Sicherung ist ok ?
Weiß ja nicht welches Auto du fährst, aber beim 6N im Sicherungskasten ist glaub die 4. Waagerechte Sicherung, die, die für das Radio ist.
Allerdings läuft darüber auch der Zigarettenanzünder.
Also wenn der geht, sollte die Sicherrung laufen.

So. Und dann zu Gerätesicherung. Das Gerät wird eine Sicherung haben. Irgendwo. Das gibt es garnicht das ein Radio garkeine Sicherung hat.
Selbst mein 30€ Ebay Radio hat ne Sicherung.
Kuck bitte nochmal GENAU nach !
Evtl ist, wie gesagt, die Sicherung in den Kabeln integriert.


lg


Eternity
  • Themenstarter

sooo, es gibt neues

ich fahr nen passat 35i 3B....und die sicherung des Gerätes ist OK, und beim passat is das sicherung 22, und die is nur fürs radio....diese ist ebenfalls ok


An wass soll es denn bitte schön liegen ? -.-"

Dann sag ich jetzt: Nimm dir nen Messgerät und Mess einmal + gegen - und (bei eingeschalteter Zündung) Remote (Zündplus) gegen -

Dann wirst du selbst sehen wo der Fehler ist

lg


Eternity
  • Themenstarter

ja genau is das ding, ich hab keins ich frag morgen mal nen kollegen, der is bei sowas ganz gut....kommt morgen erst ausm urlaub wieder, deswegen hab ich hier gefragt


vielen dank für die hilfe!


Du kannst auch 2 Leitungen nehmen und ne KFZ-Birne dazwischen schalten, das ist das selbe Ergebniss..

Aber auf Kurzschluss achten, am besten mit 2 mann !

lg


Zitat:

Du kannst auch 2 Leitungen nehmen und ne KFZ-Birne dazwischen schalten, das ist das selbe Ergebniss..

Aber auf Kurzschluss achten, am besten mit 2 mann !

lg


Na das is ja mal ein toller Tipp!
Da fällt einem ja nix mehr zu ein...stell dir vor das macht einer und frickelt sich da einen zurecht. Und provoziert am Ende noch einen Kabelbrand und zieht sich dabei schwerste Verletzungen zu. Übernimmst du am Ende auch die Verantwortung für deine "Hilfestellung"?

Übrigens, Birnen wachsen auf Bäumen und nicht in oder auf Kraftfahrzeugen!
Normalerweise nimmt man Glühlampen wenn man´s hell haben möchte.



Wenn man sichs nicht zutraut sollte mans lassen, ist klar.

Man kann auch andere Dinge mit Anschlussleitung und 12V Betriebsspannung nehmen.

Sollte nur als anregung dienen.


Eternity
  • Themenstarter

ich frag morgen einfach nen kollegen der car hifi macht, der kann mir sicher weiterhelfen


Antworten erstellen